Spitzenspiel an der Kaiserlinde

Die SV 07 Elversberg empfängt am Samstag um 14 Uhr an der heimischen Kaiserlinde die Nachwuchsmannschaft des 1. FC Kaiserlautern zum 5. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Kaiserlautern II hat erst drei Punktspiele absolviert (wegen DFB Pokal wird das Spiel gegen Astoria Walldorf nachgeholt) und bereits sieben Punkte (zwei Siege, ein Unentschieden) eingefahren. Die Mannschaft von Konrad Fünfstück steht damit auf Rang drei in der Tabelle. Die Bilanz gegen Kaiserlautern II ist aus Sicht der SVE nicht gerade positiv. Seit 1998 gab es 24 Ligaspiele, von denen die SVE nur fünf gewinnen konnte. Dem gegenüber stehen 14 Siege für Kaiserslautern, fünfmal gab es eine Punkteteilung. Der Bilanz schenkt Cheftrainer Willi Kronhardt keine große Beachtung, „Natürlich wissen wir, dass Lautern die letzten Jahre die Punkte oftmals entführt hat. Aber das lässt uns kalt. Wir sind der Spitzenreiter und wollen auch gegen diesen Gegner unser Spiel durchdrücken.“ Trotz dieser Kampfansage hat Willi Kronhardt hohen Respekt vor dem Kaiserslauterner Nachwuchs „Die zweiten Mannschaften sind immer gut ausgebildet und Kaiserlautern II ist seit Jahren  eine Topmannschaft. Sie treten aber nicht  wie eine typische zweite Mannschaft auf. Sie spielen schnörkellos, sehr zielorientiert und sind abgezockt“, so Trainer Kronhardt. Die Krankenakte der SVE hat sich gänzlich gelichtet. Alle Spieler sind fit. Neben der Spitzenpartie gibt es für die Zuschauer  ein Wiedersehen mit zwei Bekannten. Die Ex-Elversberger Torsten Reiß und Maurice Deville kehren zur alten Wirkungsstätte zurück.