SV Waldhof Mannheim – SV 07 Elversberg

Am morgigen Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt bei dem Traditionsverein SV Waldhof Mannheim. Anstoß im Carl-Benz Stadion ist um 14.00 Uhr.Die 07er freuen sich, ihre letzte Partie vor der Winterpause beim einstigen Bundesligisten bestreiten zu dürfen und hoffen, diese genau so positiv abzuschließen wie die letzten Spiele.  Nichtsdestotrotz warnt Coach Willi Kronhardt seine Mannschaft, die Waldhöfer nicht zu unterschätzen: „ Mannheim hat eine spielstarke brandgefährliche Mannschaft, die gerade zu Hause mit Ihren tollen Fans im Rücken richtig Dampf machen kann.  Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auf keinen Fall unseren Gegner unterschätzen sonst kann es Böse für uns enden. Mannheim weist wie der 1.FC Saarbrücken die drittbeste Abwehr (16 Gegentreffer)auf, dementsprechend müssen wir das Mannheimer Bollwerk, sei es mit Standardsituationen oder aus dem Spielverlauf heraus, zuerst einmal knacken.  Ich bin aber zuversichtlich, dass wir, wenn wir mit derselben Einstellung in die Partie gehen, wie bei den vergangen Partien, auch dieses Spiel positiv abschließen können, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.  Neben den langzeitverletzten Spielern Jeremy Karikari und Patrick Dulleck muss Trainer Willi Kronhardt auch auf die gelbgesperrten Thomas Birk, Kevin Maek und Benjamin Förster verzichten.  Aber auch Waldhof hat personelle Probleme, so mussten sie diese Woche den Ausfall von gleich zwei Stammspielern verkraften. Marcel Sökler erlitt beim Derby gegen Astoria Walldorf einen Kreuzbandriss, Mannschaftskollege Christian Mühlbauer zog sich ebenfalls im Derby eine Innenbandzerrung mit Teilruptur am rechten Sprunggelenk zu.