Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

SVE feiert Auswärtssieg am Deutschen Eck: Kevin Maek mit dem Tor des Tages

Standard Beitragsbild SVE
IMG_0647
Matthias Cuntz, überläuft hier spielend einfach seinen Gegenspieler, der zudem auf regennassem Rasen noch ausrutscht. Foto: SVE-Ticker
Die SV 07 Elversberg hat am Mittwochabend ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Regionalligasaison mit 1:0 (0:0) bei der TuS Koblenz gewonnen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Kevin Maek in der 78. Minute, nachdem die 07er zuvor insbesondere in der zweiten Halbzeit beste Chancen ungenutzt ließen. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel behält die SVE weiter eine weiße Weste in der noch jungen Saison. Cheftrainer Willi Kronhardt nahm gegenüber dem 4:1 Auftaktsieg gegen den FC Nöttingen vom vergangenen Samstag nur einen Wechsel vor. Michael Blum rückte für André Luge ins Team. Nach kurzer verhaltener Abtastphase nahm die SVE das Zepter in die Hand. Allerdings hatte die TuS aus Koblenz nach wenigen Minuten eine große Chance, nach einer Flanke von Kevin Streuke auf den zweiten Pfosten in Führung zu gehen. Morten Jensen entschärfte jedoch die gefährliche Situation. Die 07er versuchten weiterhin und unbeeindruckt ihr Spiel durchzusetzen. Bei einsetzendem Regen gelang ihr das jedoch nur bedingt. Alles in allem war die erste Halbzeit wenig geprägt von Offensivaktionen. Patrick Dulleck hatte auf Seiten der SVE die Riesenchance, die in weiß gekleideten Saarländer in Führung zu bringen. Kurz vor der Pause lies Dulleck die Defensivspieler der TuS eiskalt stehen, verzögerte noch einmal bevor er zum Abschluss kam. Fabrice Vollborn im Tor der Koblenzer blieb aber cool und fing den Torschuss. Powerplay im zweiten Durchgang wird mit dem Siegtreffer belohnt
IMG_0675
Patrick Dulleck setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Koblenzer durch. Foto: SVE-Ticker
Nach dem Pausentee kam die SVE unverändert aus der Kabine. Weiterhin hatten die Männer von der Kaiserlinde die Partie fest im Griff. Patrick Dulleck war es Mitte der zweiten Halbzeit, der im gegnerischen 16er den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, sich um die eigene Achse drehte und abschloss. Jedoch ging der Ball zwei Meter über den Kasten von Vollborn. Zehn Minuten später hatte Christian Eggert ebenfalls die Führung auf dem Fuß, als er nach einem Eckball volley abzog, das Spielgerät aber knapp am Tor vorbei strich. Kurz darauf versagten Matthias Cuntz die Nerven: Der von Eintracht Trier gekommene Mittelfeldspieler kam am langen Pfosten unbedrängt zum Kopfball, konnte die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Die SVE nahm das Koblenzer Tor jetzt unter Dauerbeschuss. Die Koblenzer hingegen versuchten das 0:0 zu verwalten und standen mit zehn Spielern in der eigenen Hälfte. In der 78. Minute war es dann aber soweit: Kevin Maek köpfte nach einem Eckstoß den Ball in die Maschen der Rheinland-Pfälzer – das erlösende 1:0 in einem langem Geduldsspiel. Diese Führung sollte bis zum Ende der Spielzeit Bestand haben. Somit feiert die SVE ihren ersten Auswärtsdreier seit Oktober 2013 und belegt nach zwei Spieltagen weiterhin Platz 2 in der Tabelle der Regionalliga Südwest. Bereits am kommenden Samstag, den 10. August, geht es für die SV 07 Elversberg weiter. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt um 14 Uhr an der Kaiserlinde den SV Waldhof Mannheim.