Allgemein|

SVE in Wiesbaden ohne Chance

Bereits nach 5 Minuten waren die guten Vorsätze dahin:  Hier bejubeln die Wehener Spieler ihre frühe Führung - ausgerechnet vor dem SVE-Fanblock.
Bereits nach 5 Minuten waren die guten Vorsätze dahin: Hier bejubeln die Wehener Spieler ihre frühe Führung – ausgerechnet vor dem SVE-Fanblock.
Es bleibt dabei: Die SV 07 Elversberg bleibt 2014 in der Dritten Liga auswärts weiter ohne Punktgewinn. Beim SV Wehen Wiesbaden kassierte die Elf von der Kaiserlinde am 29. Spieltag eine am Ende auch in dieser Höhe verdiente 0:3 Niederlage. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen weiterhin drei Punkte – so das einzig positive Fazit an einem ansonsten trüben Nachmittag. SVE-Trainer Dietmar Hirsch und seine Mannschaft hatten sich vor dem Spiel in Wiesbaden viel vorgenommen und wollten unbedingt die schwarze Auswärtsserie knacken. Für dieses Vorhaben vertraute Hirsch exakt der Startformation, die in der letzten Woche an der Kaiserlinde Erfurt geschlagen hatte. Beim Gastgeber aus Wiesbaden war nach dem schwachen Auftritt in der vergangenen Woche in Kiel (0:3) vor der Partie gegen Elversberg ordentlich Feuer unter dem Dach. SVWW-Coach Marc Kienle fand deutliche Worte und forderte Wiedergutmachung.

Elversberg gerät bereits nach fünf Minuten auf die Verliererstraße

Seine Spieler hatten scheinbar genau zugehört, denn mit dem ersten gefährlichen Angriff ging der SV Wehen Wiesbaden in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Nils-Ole Book etwa acht Meter zentral vor dem Elversberger Tor völlig frei und köpfte zum 1:0 ein (5.). Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich die SVE richtig in die Partie gekämpft hatte – bis dato hatte man Glück, dass Wehen aus einem deutlichen Chancenplus kein Kapital schlagen konnte und insbesondere Vunguidica gleich zwei gute Möglichkeiten ausließ. Mit zunehmender Spieldauer zogen sich die Hausherren allerdings immer mehr zurück und überließen der SVE mehr und mehr das Spielgeschehen. Bis auf einen Kopfball von Seppo Wolf nach einem Salem-Freistoß aus dem Halbfeld gab es aber keine Chancen für die 07er.

Doppelwechsel zur Halbzeit bringt keinen Erfolg

Kein Durchkommen für den eingewechselten Angelo Vaccaro gegen Nico Herzig.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Dietmar Hirsch zweimal aus, brachte Göcer für Wolfert und Bastürk für Zimmer. Bastürk übernahm neben Gaysi den Part in der Doppelsechs, Billick rückte dafür neben Wenzel in die Innenverteidigung. Doch die Wechsel brachten nicht den erhofften Erfolg, denn in der 54. Minute erhöhte Wehen auf 2:0. Mann stand nach einem Eckball am langen Pfosten frei und bugsierte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Erst jetzt wachte die SVE, angetrieben von über 200 mitgereisten Fans, auf und setzte alles auf eine Karte. Göcer, der den Ball aus fünf Metern über das Tor setzte und ein Luz-Kopfball, den Wehen-Keeper Kolke aus dem Winkel fischte, hatten die besten Chancen. So kam es, wie es kommen musste: Mit einem blitzsauberen Konter über drei Stationen machten die Hausherren in Person von Vunguidica das 3:0 (78.) und somit den Deckel auf die Partie. Erst jetzt ließen die Spieler von Dietmar Hirsch die Köpfe hängen und ergaben sich ihrem Schicksal. Am Ende war man mit dem Ergebnis noch gut bedient, da Wehen die eigenen Konter nicht mehr sauber zu Ende spielte und nicht mehr mit aller Konsequenz den vierten Treffer suchte. Für Dietmar Hirsch und seine Spieler heißt es in den kommenden Tagen, die Niederlage von Wehen schnell aus den Köpfen zu bekommen. Die ganze Konzentration gilt dem kommenden Gegner Holstein Kiel, der am Samstag, den 22. März um 14 Uhr seine Visitenkarte an der Kaiserlinde abgibt. Spielstatistik: SV Wehen Wiesbaden: Kolke -Mintzel , Wiemann, Herzig, Grupp – Steffen Haas (71. R. Müller), Mann – Jänicke, Book, Röser (61. Schnellbacher) –  Vunguidica (81. Zieba) SV 07 Elversberg: Kronholm – Gross, Zimmer (46. Bastürk), Wenzel, S. Wolf – Billick, Gyasi (65. Vaccaro) – Wolfert (46. Göcer), Pinheiro, Salem – Luz Tore: 1:0 Book (4.) – 2:0 Mann (54.) – 3:0 Vunguidica (78.) Zuschauer: 2.168 Stadion: Brita-Arena, Wiesbaden Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)

>> SVE-Ticker TV aus Wiesbaden – im Interview: Lukas Billick

>> SVE-Ticker.de Fotodienst mit Bildern aus Wiesbaden