SVE-Junioren am Wochenende mit Licht und Schatten


Die U15 kam in der Regionalliga Südwest...

Die U15 kam in der Regionalliga Südwest…

U19 verliert auswärts bei der JFG Schaumberg-Prims / U17 kommt im Heimspiel gegen Hassia Bingen nur zu einem Unentschieden / U15 trotzt dem Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken einen Punkt ab

Nur drei Tage nach dem überraschenden 1:0 Erfolg über Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken wurde die U19 der SV 07 Elversberg unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im Auswärtsspiel bei der JFG Schaumberg-Prims gab es für die Mannschaft von Trainer Markus Kneip eine knappe 0:1 Niederlage. Den Treffer für die Hausherren markierte Pascal Limke in der 44. Minute. Trotzdem belegt die U19 immer noch einen hervorragenden 6. Tabellenrang in der Regionalliga Südwest.

Die U17 kam an der Kaiserlinde gegen Hassia Bingen zu einem 1:1 Unentschieden. Eine Woche nach dem 4:4 Torfestival gegen die TuS Koblenz ging das Team von Trainer Dieter Rohe bereits in der neunten Minute durch Jan Philipp Engel mit 1:0 in Führung. Da man es versäumte, den zweiten Treffer nachzulegen, kamen die Gäste kurz vor dem Ende durch Nico Karl-Heinz Dorfey noch zum Ausgleich (73.)

...zu einem hart umkämpften 0:0 Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken. Beide Fotos: sportfotograf-hasselberg.de

…zu einem hart umkämpften 0:0 Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken. Beide Fotos: sportfotograf-hasselberg.de

Im Duell der derzeit wohl besten saarländischen Teams in der Altersstufe U15 trennten sich die SV 07 Elversberg und der 1. FC Saarbrücken in der C-Junioren Regionalliga Südwest 0:0 Unentschieden. In einem spannenden und kampfbetonten Spiel gelang es keinem der beiden Teams, den entscheidenden Treffer zu markieren. Der FCS ist nach dem Spieltag Tabellenvierter, die SVE Siebter.

Die U15 gastierte in der Verbandsliga Saar beim Vorletzten SV Röchling Völklingen und gewann souverän mit 5:1. Die U14 unterlag an der Kaiserlinde knapp dem Tabellendritten JFG Schaumberg-Prims mit 0:1 und bleibt somit weiterhin Tabellenschlusslicht in der Verbandsliga Saar.

Die Spiele vom Wochenende:

A-Junioren-Regionalliga Südwest:
JFG Schaumberg-Prims – SV 07 Elversberg U19 1:0 (1:0)
B-Junioren-Regionalliga Südwest:
SV 07 Elversberg U17 – Hassia Bingen 1:1 (1:0)
C-Junioren-Regionalliga Südwest:
SV 07 Elversberg U15 – 1. FC Saarbrücken 0:0
B2-Junioren Verbandsliga Saar:
So., 30.3., 11 Uhr: SVR Völklingen – SV 07 Elversberg U16 1:5
C2-Junioren Verbandsliga Saar:
SV 07 Elversberg U14 – JFG Schaumberg-Prims U15 0:1

Die nächsten Spiele:

A-Junioren-Regionalliga Südwest, So., 6.4., 13 Uhr:
SV 07 Elversberg U19 – TuS Koblenz
B-Junioren-Regionalliga Südwest, So., 6.4., 12 Uhr:
TuS Mayen – SV 07 Elversberg U17
C-Junioren-Regionalliga Südwest, Sa., 5.4., 15 Uhr:
DJK-SV Phönix Schifferstadt – SV 07 Elversberg U15
B2-Junioren Verbandsliga Saar, So., 6.4., 12 Uhr:
SV 07 Elversberg U16 – FC 08 Homburg
C2-Junioren Verbandsliga Saar, Sa., 5.4., 16.30 Uhr:
1. FC Saarbrücken U14 – SV 07 Elversberg U14