Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

SVE kommt gegen Freiburg über eine Punkteteilung nicht hinaus

Standard Beitragsbild SVE
Das frühe 1_0 für freiburgIMG_5711
Die frühe Führung für den SC Freiburg. Foto: Hasselberg
Die SV 07 Elversberg kam am Freitagabend beim Spiel des 13. Spieltages in der Regionalliga Südwest gegen den SC Freiburg II nur zu einer Punkteteilung. Das Spiel endete nach spannenden neunzig Minuten 1:1 Unentschieden. Lediglich die schwache Chancenverwertung verhinderte einen dreifachen Punktgewinn für die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt. Dieser stellte seine Mannschaft gegenüber der Niederlage beim FC Homburg auf gleich vier Position um. Für Kevin Maek, Tobias Feisthammel, Patrick Dulleck und Ricky Pinheiro spielten Michael Blum, Marc Gross, Florian Pflügler und Christian Eggert von Beginn an.
Rohracker zum 1_1IMG_5817
Dominik Rohracker trifft unmittelbar nach der Pause zum 1:1. Foto: Hasselberg
Die SVE kam zunächst gut in die Partie und zeigte von Beginn an ein schnelles Kombinations-Spiel und kam zu einigen kleinen Torchancen. In der 11. Minute kam es zur ersten Ecke für die Gäste aus Freiburg. Florian Kath brachte den Eckball vors Elversberger Tor, Christopher Julien setzte sich am zweiten Pfosten gegen seine Bewacher durch und stieg hoch zum Kopfball, der Ball landete unhaltbar im Netz zum 0:1 für den Sportclub. Elversberg versuchte danach weiter das Spiel zu machen, doch Freiburg legte völligen Respekt ab. Es kam allerdings zu wenigen nennenswerten Szenen. In den Schlussphase der ersten Halbzeit drängte die SVE auf den Ausgleich. Beste Chance hatte Mijo Tunjic der nach einer Flanke von Michael Blum den Innenpfosten traf (45.). SC Freiburg II Bild 2 IMG_5864Mit der 0:1 ging es in die Halbzeitpause, aus der die SVE engagiert heraus kam. In der 47. Minute kombinierte die SVE schnell und kam über die linke Seite zu einem Angriff Benjamin Förster legte den Ball quer auf Dominik Rohracker. Dieser sorgte mit einer Volleyabnahme ins rechte Eck für den Ausgleich. In der Folge schaffte es die SVE nicht an die gute Leistung, die sie vor dem Tor zeigte anzuknüpfen. Es blieb in einer spannenden Partie am Ende bei einer Punkteteilung. Am kommenden Samstag, den 18. Oktober, tritt die SV 07 Elversberg beim FC Astoria Walldorf an. Anstoß beim Regionalliga-Aufsteiger, der bisher eine gute Rolle in der Liga spielt, ist um 14 Uhr. >> Arena am Samstag des Saarländischen Rundfunks >> Bildergalerie zum Spiel von Ralf Hasselberg