SVE mit bitterer Niederlage in Kassel

Die SV Elversberg hat ihr zweites Spiel in Folge verloren. Beim KSV Hessen Kassel verloren die Saarländer mit 0:1 und damit auch die Tabellenspitze. Das Tor des Tages erzielte Shqipon Bektasi in der Nachspielzeit. Für die SVE war es eine bittere Niederlage, da die Saarländer vor allem in der zweiten Hälfte die Partie dominierten. Mehrere Großchancen wurden nicht genutzt. Mijo Tunic (8. Spielminute) , Patrick Dulleck (10.)  und Tobias Feisthammel scheiterten mit ihren Torschüssen nur knapp in der ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang erhöhte die SVE den Druck, doch auch ihr schaffte kein SVE-Akteur den Ball in der Kugel zu drücken, obwohl die SVE sich zahlreiche weitere Chancen herausspielte. Stattdessen kam es in der Nachspielzeit zu einer Ecke für Kassel, die Bektasi unhaltbar ins Netz lenken konnte. „Es ist schwer kurz nach dem Spiel ruhige Worte zu finden. Wir haben acht große Chancen liegen gelassen. Ein 5:1 aus unserer Sicht wäre in Ordnung gewesen, aber so gehen wir mit leeren Händen in den Bus. Die Mannschaft hat überragend Fußball gespielt – nur keine Tore gemacht“ rezesierte ein entäuschter Willi Kronhardt die Partie. Sein Trainerkollege Matthias Mink meinte: „es waren zwei Halbzeiten, in der ersten Halbzeit haben wir gutes Pressing gespielt und waren gut im Feld. In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme im Angriffsverhalten und im eins gegen eins. Insgesamt ist der Sieg etwas glücklich. Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir belohnen uns mit einer kämpferischen Leistung für den Aufwand den wir die letzten Wochen betrieben haben. Es ist schön das so etwas immer wieder im Fußball passiert“ Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.