SVE setzt deutliches Ausrufezeichen gegen Wormatia Worms

Tunjic vergibt Chance_IMG_4573
Noch nicht das 1:0: Mijo Tunjic legt sich den Ball am Keeper, aber auch am Tor vorbei. Foto: Hasselberg
Die SV 07 Elversberg hat das Spitzenspiel des 11. Spieltags in der Regionalliga Südwest für sich entschieden und ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um die vorderen Plätze gesetzt. Die Elf von Trainer Willi Kronhardt setzte sich an der Kaiserlinde gegen den Viertplatzierten Wormatia Worms klar mit 3:0 (0:0) durch. Die Tore für die 07er, die in der zweiten Halbzeit mächtig aufdrehten, erzielten Tobias Feisthammel, Benjamin Förster und Mijo Tunjic. Bei den 07ern fehlte gegenüber dem 3:0 Auswärtserfolg in Neckarelz neben Timo Wenzel auch Dominik Rohracker und Patrick Dulleck, die im bisherigen Saisonverlauf bereits sieben Tore erzielt hatten. Nico Zimmermann, Florian Pflügler und Mijo Tunjic rückten dafür in die Anfangsformation.

Wormatia Worms anfangs ohne Respekt

Das 1 zu Null durch FeisthammelIMG_4627
Tobias Feisthammel, halb verdeckt, köpft mit einer schönen Flugeinlage zum 1:0 ein. Foto: Hasselberg
In der ersten Halbzeit sahen die knapp 1.000 Zuschauer an der Kaiserlinde eine Wormser Mannschaft, die sich keinesfalls versteckte und ihr Heil in der Offensive suchte. Besonders Ali Özgün zeigte sich dabei als ständiger Unruheherd, scheiterte aber entweder am Außennetz (8.) oder an SVE-Keeper Morten Jensen (15.). Auf der anderen Seite dauerte es eine halbe Stunde, ehe die Heimelf so richtig ins Spiel fand und zu ersten Chancen kam: Kevin Maek, Tobias Feisthammel und Benjamin Förster näherten sich jeweils gefährlich dem Wormser Tor. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0 – auch, weil die SVE die Gäste-Offensive, bis dato mit 21 Treffern die stärkste der Liga, jederzeit im Griff hatte. Besonders Sieben-Tore-Mann Florian Treske wurde von der Abwehrreihe der 07er komplett abgemeldet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Nico Zimmermann – er bekam einen Schuss aus kurzer Distanz ins Gesicht – ausgewechselt werden. Für ihn kam, erstmals in dieser Saison, Marc Gross.

Sturmlauf auf das Wormser Tor in Durchgang zwei

Bennie Förster auf dem Weg zum 2 zu null_IMG_4658
Benjamin Förster auf dem Weg zum 2:0. Foto: Hasselberg
Die zweite Halbzeit begann mit einer stürmischen SVE, die nun mit mehr Zug Richtung Wormser Tor spielte. In der 50. Minute hatten die Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, als Tunjic nach schönem Zuspiel von Förster den Ball an Wormatia-Keeper Paterok vorbei schob, die Kugel aber leider knapp am Tor vorbei rollte. Nach 58 Minuten war es Florian Pflügler, dessen Schuss im letzten Moment noch abgefälscht wurde. Drei Minuten später vertendelte Förster den Ball, der – anstatt zu schießen – nochmals auf Tunjic quer legen wollte. In der 63. Minute war es dann aber so weit: Nach einem Freistoß von Matthias Cuntz landete der Ball bei Tobias Feisthammel, der per Flugkopfball zur mittlerweile hochverdienten Führung einnickte. Die 07er waren nun nicht mehr zu bremsen und legten durch Benjamin Förster in der 72. Minute nach. Gekonnt ließ der Angreifer, der langsam aber sicher zu alter Form zurückfindet, Worms-Keeper Tim Paterok aussteigen und schob zum 2:0 ein. Die Schwarz-Weißen hatten noch nicht genug und spielten weiter nach vorne. Nachdem Kyereh und zweimal Förster aus aussichtsreicher Position vergaben, setzte Mijo Tunjic in der 85. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt unter eine ganz starke zweite Halbzeit. Die Wormatia, zuvor sechs Spiele in Folge ungeschlagen, hatte in Durchgang zwei nur eine echte Torchance, als erneut Ali Özgün, auffälligster Gästeakteur, knapp an einer Flanke vorbei rutschte.

Kommender Freitag, 3. Oktober, 14 Uhr: Saarderby beim FC 08 Homburg

Für die SV 07 Elversberg geht es am nächsten Spieltag zum Saarderby nach Homburg. Die Partie bei den Grün-Weißen findet bereits am Freitag, den 3. Oktober, um 14 Uhr im Waldstadion statt. >> Arena am Samstag des Saarländischen Rundfunks mit Ausschnitten der Partie SVE vs. Wormatia Worms >> Bildergalerie von Ralf Hasselberg