Allgemein|

SVE verliert und steigt in die Regionalliga ab

Trotz fantastischer Fanunterstützung reichte es am Ende nicht zum Klassenerhalt.
Die SV 07 Elversberg hat am letzten Spieltag der Saison ihre Auswärtspartie bei der U23 von Borussia Dortmund mit 0:3 verloren und muss nach nur einem Jahr Zugehörigheit zur Dritten Liga wieder den Weg in die Viertklassigkeit antreten. Doch auch ein Sieg hätte vor über 300 mitgereisten Fans aus dem Saarland nichts genutzt, da Holstein Kiel sein Spiel zeitgleich beim SV Darmstadt 98 mit 3:1 gewann. SVE-Trainer Roland Seitz hatte vor dem Spiel bereits angedeutet, nur die Spieler auf´s Feld zu schicken, die noch einmal bereit  sind, alles für den Verein zu geben. Somit fanden sich mit Christian Grimm, Salif Cissé, Moritz Zimmer und Chris Wolf gleich vier Spieler unter den ersten Elf, die in den letzten Wochen entweder verletzt waren oder nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen. Sebastian Wolf, Sascha Wolfert und Nico Zimmermann mussten auf der Bank Platz nehmen, Gyasi fehlte gelbgesperrt, Jungwirth und Vaccaro waren überhaupt nicht im Kader. Auf regennassem Rasen setzte die junge Dortmunder Mannschaft die 07er früh unter Druck. Mit der ersten richtigen Chance ging der BVB-Nachwuchs dann in Führung, als Jordanov nach einer Flanke ungehindert einköpfen konnte (18.). Mit dem 2:0 in der 37. Minute durch Harder war die Partie dann bereits entschieden: Der Ball blieb in einer Pfütze liegen, Harder reagierte am schnellsten und ließ Kronholm im 1 gegen 1 keine Chance. Mit dem bitteren Rückstand und der Gewissheit einer Kieler Führung in Darmstadt ging es in die Pause.  Im zweiten Durchgang probierte die SVE alles, blieb aber gegen eine spielfreudige und stets gedanklich schneller agierende BVB-Mannschaft nur zweiter Sieger. Spätestens mit dem 3:0 durch Väyrynen (70.) war auch dem letzten Optimisten klar, dass der Drittligazug ohne die SV 07 Elversberg abgefahren sein dürfte. In den letzten Minuten versäumte es der BVB, das Ergebnis noch höher zu schrauben und vergab die eine oder andere Möglichkeit. Somit bleib es am Ende beim verdienten Dortmunder 3:0 Erfolg.

>> SVE-Ticker TV nach der Partie in Dortmund

>> SVE-Ticker.de Fotodienst mit Bildern aus Dortmund