SVN Zweibrücken – SV 07 Elversberg

Am morgigen Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt beim Pfälzer Nachbarn SVN Zweibrücken. Anstoß der Partie beim Tabellenfünfzehnten im Westpfalzstadion ist um 14.00 Uhr. Für den neuen SVN-Trainer Guido Hoffmann, der letzte Woche mit dem Auswärtssieg bei FC Astoria Walldorf einen Einstand nach Maß hatte, gilt es, bei seiner Heimpremiere morgen an die gezeigte Leistung vom vergangen Wochenende anzuknüpfen. Die SVE reist in das ca. 25 KM entfernte Zweibrücken wohl gewarnt aber auch  optimistisch. Coach Willi Kronhardt: „ Wir haben morgen ein wahnsinnig schweres Spiel vor der Brust  trotz dem 7:1 Heimerfolg gegen den Tabellenletzten KSV Baunatal, wodurch wir unsere Tordifferenz verbessern konnten. Jedem von meiner Mannschaft sollte bewusst sein, dass das Spiel morgen nicht einfach ist. Denn auch Zweibrücken hat unter der Leitung des neuen Trainers die sogenannte zweite Luft bekommen. Das Team von Guido Hoffmann hat im Gegensatz zu uns das Spiel gegen FC Astoria Walldorf gewonnen. Der morgige Gegner ist sehr zweikampfstark und leidenschaftlich, sie werden viel laufen und ihre Spielweise so gestalten, dass wir unser Spiel nicht aufziehen können. Es wird für uns ein Geduldspiel, wir müssen den Kampf annehmen und versuchen, uns von der der ersten Minute an  in den Vordergrund zu spielen. Dies wird bestimmt nicht spielerisch sondern eher körperbetont erfolgen. Und dann wird man sehen, wer als Sieger vom Platz geht.“ Neben dem noch nicht spielberechtigten Neuzugang Chadli Amri muss Trainer Willi Kronhardt auf Patrick Dulleck (OP an der Hüfte), Benny Förster (Fußprellung) und Frederick Kyereh (Erkältung) verzichten.