Test erfolgreich – nun „endlich Trainingslager“

Ricky Pinheiro im Zweikampf
Ricky Pinheiro im Zweikampf – Foto: Sportvertrieb Hasselberg
Die SV 07 Elversberg hat ihr Testspiel gegen den Oberligisten FV Diefflen mit 9:0 (3:0) gewonnen. Am Montag geht es für die 07er ins sechstägige Trainingslager nach Bitburg. Mit einem 9:0 Kantersieg hat die SVE am Samstagnachmittag das Testspiel in Honzrath gegen den FV Diefflen gewonnen. Der Oberligist hielt zwar gut dagegen, war aber bis auf einige Ausnahmen chancenlos gegen eine munter aufspielende SVE. „Natürlich freuen wir uns darüber, keine Gegentore kassiert zu haben“ so Cheftrainer Willi Kronhardt nach der Partie. Für die SVE trafen Maek, Tunjic, Wolf, Zimmermann, Kyereh, Luge, zweimal Rohracker und der Testspieler Dautaj. „Natürlich ist es schwer, sich in 90, beziehungsweise in 45 Minuten ein umfassendes Bild über die Spieler zu machen. Zusammen mit den Trainingseindrücken haben uns einige der Testspieler sehr gut gefallen, andere nicht so gut.“, so Kronhardt über die zuletzt getesteten Gastspieler der SVE.  Ob es zur Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen Spieler kommen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Fest steht allerdings, dass es am Montag für die SV 07 Elversberg nach Bitburg ins sechstägige Trainingslager gehen wird. Der Trainer freut sich auf die kommende Woche „Na endlich geht es los“ und er  gibt schon einmal die neuen Schwerpunkte vor.  Während bislang die allgemeine Fitness und die Kondition der Spieler im Vordergrund standen, soll ab Montag das Spielerische trainiert werden. „Wir werden nun anfangen richtig Fußball zu spielen. Auch individuell werden die Spieler arbeiten um einzelne Defizite abzustellen und sich zu verbessern.“  Kronhardt will die Woche ebenso nutzen, um längere Einzelgespräche zu führen und dafür sorgen, dass die Mannschaft noch besser zusammenfindet. Auf die Frage, ob die harten Wochen der Vorbereitung nun vorbei sind, entgegnet er: „Nein, es heißt ja nicht, dass wenn man nun am Spielerischen arbeitet, es nun lockerer wird.“