Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Allgemein|

Trainingsstart mit Laktat- und Ausdauertest

Nach einer nur zwölftägigen Pause startete die SV 07 Elversberg am heutigen Donnerstag, den 2. Januar 2014 ihre Vorbereitung auf die noch ausstehenden 17 Rückrundenpartien in der Dritten Liga. Trainer Dietmar Hirsch versammelte seine Spieler zur ersten Trainingseinheit am Olympiastützpunkt in Saarbrücken, wo ein Laktat- und Ausdauertest auf dem Programm stand. Bereits am morgigen Freitag, den 3. Januar, fliegt die Mannschaft zu einem einwöchigen Trainingslager von Stuttgart aus nach Side in die Türkei, um die Grundlagen für den Klassenerhalt zu legen.

Vier Testspiele bis zum Rückrundenstart gegen den 1. FC Saarbrücken

Während des Aufenthalts an der türkischen Riviera bestreitet die SV 07 Elversberg zwei Testspiele. Bereits am Sonntag (5. Januar) testet die SVE gegen den türkischen Drittligisten Darica Genclerbirligi. Zwei Tage, bevor die Mannschaft wieder ins Saarland zurückkehrt, treffen die 07er in einem weiteren Testspiel auf Altay Izmir aus der zweiten türkischen Liga. Nach der Rückkehr stehen bis zum Rundenstart am 25. Januar (Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken) noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Sonntag, den 12. Januar spielt die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch um 14 Uhr an der Kaiserlinde gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Eine Woche später testet die SVE am Samstag, den 18. Januar, gegen den Regionalligisten Eintracht Trier (Uhrzeit und Austragungsort noch offen). Termine in der Vorbereitung: Trainingslager: 3. bis 10. Januar in Side/Türkei Testspiel gegen Darica Genclerbirligi: So., 5.1.2014 in Side Testspiel gegen Altay Izmir: Mi., 8.1.2014, 14.30 Uhr in Side Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern: So., 12. Januar 2014, 14 Uhr, Kaiserlinde Testspiel gegen Eintracht Trier: Sa., 18. Januar 2014, Uhrzeit / Ort noch offen Rückrundenstart gegen den 1. FC Saarbrücken: Sa., 25. Januar, 14 Uhr, Kaiserlinde  
Moritz Zimmer, 20-jähriger Innenverteidiger der U23, wurde von Hirsch in den Kader der ersten Mannschaft berufen und fliegt mit ins Trainingslager.
Moritz Zimmer, 20-jähriger Innenverteidiger der U23, wurde von Hirsch in den Kader der ersten Mannschaft berufen und fliegt mit ins Trainingslager.
Stürmer Felix Luz, hier bei der Gewichtskontrolle, steht nach seiner Knieverletzung wieder zu Verfügung.
Stürmer Felix Luz, hier bei der Gewichtskontrolle, steht nach seiner Knieverletzung wieder zu Verfügung.
 
Ran an den Speck:  Seppo Wolf, nach Kreuzbandriss wieder fest im Kader der SVE.
Ran an den Speck: Seppo Wolf, nach Kreuzbandriss wieder fest im Kader der SVE.