Vorfreude aufs Derby

Am Tag der deutschen Einheit gastiert die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt im Waldstadion in Homburg. Anstoß des zweiten Saarderbys ist  am Freitag bereits um 14.00 Uhr. Das Team der SVE hofft in diesem spannenden Spiel auf eine tolle Kulisse in Homburg. Bei der Partie kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit gleich sechs ehemaligen Elversbergern. Neben dem Homburger Trainerteam Jens Kiefer und Pascal Bach können auch bis zu vier Ex-Elversberger Feldspieler in der Anfangself stehen. Willi Kronhardt erwartet in Homburg: „Eine Mannschaft, die zu Hause mit dem Auswärtsdreier  vom vergangenen Spieltag im Rücken die 07er in den ersten Spielminuten aggressiv anlaufen wird, um mit dieser Spielart die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Dagegen gilt es hoch konzentriert gegen den Ball zu stehen, dabei wenig zuzulassen und aus den eigenen  Möglichkeiten nach vorne das Maximum herauszuholen.“ Beim Saarderby kann der Coach bis auf dem gelbgesperrten Christian Eggert aus dem Vollen schöpfen.