Winterpause, Testspiele – SVE Winterfahrplan nach Weihnachten zusammengefasst.

Genau vier Wochen ruht der fußballerische Trainingsbetrieb in Elversberg. Dass beim Wiedersehen zum Trainingsauftakt dennoch alle Mann in bester körperlicher Verfassung sein werden, dafür wird mit individuellen Trainingsplänen gesorgt sein. Ab Montag, 5. Januar 2015, beginnt das Team von Trainer Willi Kronhardt mit dem offiziellen Beginn des Mannschaftstrainings die siebenwöchige Phase der Vorbereitung auf die verbleibenden 14 Spiele der Rückrunde. Schon fünf Tage später begrüßt die SVE den Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern zum ersten Testspiel an der Kaiserlinde. Anstoß der Partie ist am Samstag, 10. Januar um 14.00 Uhr. Tickets für das Freundschaftsspiel können bereits jetzt im Fanshop der SVE erworben werden. Nach dem ersten Härtetest sind fünf weitere Vorbereitungsspiele geplant: am 28. Januar gegen den Karlsberg-Ligisten SG Gresaubach (Anstoß um 19.00 Uhr, in Gresaubach), am 31. Januar gegen den luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch (Anstoß um 14.00 Uhr, in Esch-sur-Alzette). Eine Woche später testen die Elversberger ebenfalls in Luxemburg, Gegner ist dann der Erstligist CS Fola Esch (Anstoß um 14.00 Uhr) am 15. Februar gegen den Oberligisten SC Hauenstein (Ort und Uhrzeit noch offen). Der letzte Härtetest vor dem Regionalliga-Wiederauftakt in der URSAPHARM Arena gegen den 1. FC Saarbrücken (28. Februar, 14.00 Uhr) bestreiten die 07er am 21. Februar gegen den Oberligisten SV Röchling Völklingen (Anstoß um 14.00 Uhr in Völklingen).