Allgemein|

„Wollen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen“

SV_Wehen_WiesbadenAm 29. Spieltag der Dritten Liga muss die SV 07 Elversberg beim SV Wehen-Wiesbaden antreten. Anstoß beim Tabellensiebten in der Brita-Arena in Wiesbaden ist am Samstag, den 15. März um 14 Uhr. Nach zuletzt überzeugenden Heimauftritten möchte die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch endlich auch auswärts nachlegen. Für Dietmar Hirsch ist die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel beim SV Wehen-Wiesbaden klar: „Die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie eng es in der Tabelle zugeht. Trotz unseres Heimsieges gegen Erfurt konnten wir den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang nicht vergrößern. Deshalb“, so Hirsch weiter, „wäre es natürlich gut, wenn wir auch auswärts nachlegen könnten. Wir fahren nach Wehen, um drei Punkte zu holen und den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.“

Dominik Rohracker fällt mit Virusinfektion aus – sonst alle Spieler an Bord

Den Gegner kennt der SVE-Trainer dabei so gut wie auswendig. „Ich habe Wehen in dieser Saison gefühlte 15mal beobachtet und weiß um die Stärken und Schwächen genau bescheid“, so Hirsch. Von Vorteil könnte es für seine Mannschaft sein, dass Wehen als eine von ganz wenigen Mannschaften derzeit im Niemandsland der Tabelle steht und sowohl nach oben als auch nach unten nicht mehr viel passieren dürfte. „Außerdem haben wir die Mannschaft ja in dieser Saison auswärts schon geschlagen“, spielte Hirsch auf den 3:0 Erfolg im Hinspiel im Saarbrücker Ludwigspark an. Neben dem Langzeitverletzten Alexander Schmieden (Kreuzbandriss) fällt kurzfristig Dominik Rohracker aus, den eine Virusinfektion flach gelegt hat. Ansonsten sind alle Spieler an Bord und Dietmar Hirsch hat – wie in den letzten Wochen auch – die Qual der Wahl.