Allgemein|

„Wollen endlich die 30-Punkte-Marke knacken“

wacker-burghausen-2243Tabellen-16. gegen den Tabellen-19. heißt es am kommenden Samstag, den 22.Februar, wenn die SV 07 Elversberg um 14 Uhr an der Kaiserlinde auf Wacker Burghausen trifft. Während die Elf von der Kaiserlinde am vergangenen Wochenende eine vermeidbare Niederlage in Münster hinnehmen musste, feierten die Gäste aus Oberbayern einen eminent wichtigen Sieg zu Hause gegen Holstein Kiel. Die unterschiedlichen Leistungen der SV 07 Elversberg in Heim- und Auswärtsspielen – dies war das vorherrschende Thema bei der Spieltagspressekonferenz vor der Partie gegen Wacker Burghausen. Während Chefcoach Dietmar Hirsch mit den beiden Auftritten an der Kaiserlinde in diesem Jahr gegen Saarbrücken (3:1) und Halle (2:2) sehr zufrieden war, sieht er auswärts noch großen Steigerungsbedarf: „Wenn man wie in der letzten Woche bis zu unserer 1:0 Führung in Münster alles richtig macht und dann denkt, es geht von alleine, braucht man sich am Ende über die Niederlage nicht zu wundern“, fand Hirsch selbst eine Woche später noch deutliche Worte. Gegen Burghausen fordert der Elversberger Übungsleiter von seiner Mannschaft, mit einer couragierten und über 90 Minuten lang konzentrierten Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. „Wir haben ein Heimspiel, wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, da müssen die drei Punkte in Elversberg bleiben. Wir wollen endlich die 30-Punkte-Marke knacken“. Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, machte Hirsch ebenfalls klar: Burghausen hat im neuen Jahr sieben Punkte geholt und erst ein Spiel verloren. Dem gegenüber stehen bereits zwei dreifache Punktgewinne – in der letzten Woche zu Hause gegen Kiel (1:0) und am ersten Spieltag nach der Winterpause, als Wacker sogar mit 1:0 beim Tabellenzweiten RB Leipzig gewinnen konnte.