Allgemein|

„Zum Abheben gibt es keinen Grund“

D-Stuttgart_SV_Stuttgarter_KickersSchwere Aufgabe für die SV 07 Elversberg! Am 23. Spieltag der Dritten Liga muss die Elf von der Kaiserlinde bei den Stuttgarter Kickers antreten. Die Schwaben, ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, gehören zu den besten Heimmannschaften der Liga. Anstoß im Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart ist am Samstag, den 1. Februar um 14 Uhr. Fünf Monate ist es her, als die Stuttgarter Kickers letztmals zu Hause ein Spiel verloren. Danach gab es sechs Siege in Folge bei 14:1 Toren. SVE-Trainer Dietmar Hirsch zeigt dementsprechend großen Respekt vor dem kommenden Gegner: „Wir haben ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Nach einem schwächeren Saisonstart haben sich die Stuttgarter Kickers im Laufe der Runde mehr und mehr stabilisiert und sind insbesondere zu Hause eine Macht.“ Trotzdem möchte der Elversberger Coach auch aus dem Gazi-Stadion etwas Zählbares mit nach Hause bringen. „Wir haben unter der Woche im Training hochkonzentriert gearbeitet und uns voll auf den kommenden Gegner fokussiert“, so Dietmar Hirsch, „wir wollen in Stuttgart an die Leistung vom Saarbrücken-Spiel anknüpfen und möglichst als Sieger vom Platz gehen.“ Ähnlich wie das Spiel gegen den FCS betrachtet der Elversberger Übungsleiter auch das Stuttgart-Spiel als richtungsweisend.

„Jeder weiß, was wir bis zum 10. Mai zu tun haben, um am Ende die Klasse zu halten.

Und für dieses Ziel werden wir alles geben.“

Apropos Saarbrücken: In der Spieltags-Pressekonferenz wollte ein Journalist wissen, ob denn der 3:1 Erfolg im Saarderby bei einigen Spielern zu einer weniger konzentrierten Trainingsweise geführt habe. „Mit Sicherheit nicht. Auch wenn wir gegen den FCS gewonnen haben, gibt es zum Abheben keinen Grund“, machte Hirsch unmissverständlich klar. „Natürlich ist ein Sieg zum Auftakt gut für das Selbstvertrauen, aber außer drei weiteren Punkten haben wir noch nichts erreicht. Jeder weiß, was wir bis zum 10. Mai zu tun haben, um am Ende die Klasse zu halten. Und für dieses Ziel werden wir alles geben.“