0:1-Testspielniederlage gegen den FC Voluntari

Die Regionalliga-Mannschaft hat in ihrem einwöchigen Trainingslager im türkischen Lara das zweite Testspiel gegen den Tabellenführer der zweiten rumänischen Liga, FC Voluntari, mit 0:1 verloren. Nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Istiklol Dushanbe, amtierender Meister und Pokalsieger in Tadschikistan, vor drei Tagen störte SVE-Trainer Willi Kronhardt die Niederlage aber nicht besonders. „Niederlagen sind nie schön, aber wir hatten einen sehr guten Gegner und wir haben eine sehr harte Woche hinter uns. Zudem haben wir in dem Spiel 22 Spieler eingesetzt. Das Trainingslager war eine rundum sehr erfolgreiche Sache für uns“, so Willi Kronhardt, der am Mittwoch mit seiner Mannschaft in die Heimat zurück kehrt. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr steht das nächste Testspiel gegen den Oberligisten SC Hauenstein an. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg statt.