Ausblick Nachholspiel: Koblenz will auch auf dem Betzenberg punkten

Die abstiegsbedrohte TuS Koblenz könnte in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag in der Regionalliga Südwest ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Die Mannschaft von Trainer Petrick Sander gastiert am Dienstag (ab 19.00 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern II. Zuletzt gewannen die „Schängel“ beim Schlusslicht SVN Zweibrücken (2:1) sowie gegen den KSV Hessen Kassel (1:0) und schöpften damit neue Hoffnung. „Die Mannschaft belohnt sich endlich für ihre guten Auftritte in den vergangenen Wochen. Wir haben gegen Kassel wenig zugelassen und verdient gewonnen“, so TuS-Trainer Sander.  Mit einem weiteren dreifachen Punktgewinn würde für die TuS der Rückstand auf den Tabellennachbarn FK Pirmasens (Platz 15) bis auf vier Zähler schrumpfen. Die sicheren Nichtabstiegsplätze wären bei einem Dreier aber immer noch zwölf Punkte entfernt. Felix Lietz fehlt den Koblenzern in Kaiserslautern wegen einer Gelb-Rot-Sperre.  Für die U 23 des FCK ist es fast schon die letzte Chance nochmal in den Kampf um den zweiten Tabellenplatz einzugreifen. Mit einem Heimsieg wäre der Rückstand bei dann noch fünf ausstehenden Spielen bei sieben Punkten.