Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Cheftrainer Michael Wiesinger offiziell vorgestellt

Der neue Cheftrainer der SV 07 Elversberg Michael Wiesinger wurde heute Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Wiesinger gab den anwesenden Pressevertretern dabei Einblicke in den Schwerpunkt seiner bevorstehenden Arbeit und erläuterte seine Einstellung zum Beruf. In den nächsten Tagen will Wiesinger zusammen mit Sportvorstand Roland Seitz und dem Trainerteam die letzte Saison analysieren. Ebenso wird die weitere Kaderplanung eine der ersten Hauptaufgaben  des neuen Cheftrainers sein. Wiesinger sieht sich als Trainer, der in Elversberg etwas mitentwickeln kann und lobte die ihm zu Verfügung stehenden Mittel: „Wir haben für einen Regionalliga-Verein perfekte Bedingungen und man kann sehen, was hier im Aufbau ist“, so der 42jährige, der weiß was ihn erwartet: „Spätestens mit meiner Verpflichtung werden wir als Mitfavorit auf die Meisterschaft gesehen. So werden uns die anderen Vereine auch empfangen. Wir werden aber nicht ins offene Messer laufen“. Wiesinger fügt als Warnung an seine Spieler hinzu: „Ich möchte, dass die Spieler wissen, wie gut es ihnen geht und dass sie sich nie zufrieden geben dürfen, bevor ein Ziel nicht erreicht ist.“ Auf die Frage welche Art von Fußball er spielen lassen will, antwortete er: „erfolgreichen“ und erläutert, „wir brauchen schlaue Spieler, die einen offensiven und dominanten Angriffsfußball spielen können.“ Als zusätzlichen Assistenztrainer wurde Oliver Beer verpflichtet, welcher zuvor beim FC Augsburg im Nachwuchsleistungszentrum und als Co-Trainer arbeitete. Er wird mit Stephan Minkwitz und Sascha Purket den Trainerstab  um Wiesinger bilden. Bild: Ralf Hasselberg