DFB-Pokal: SVE empfängt den FC Augsburg

Die SV 07 Elversberg empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Bundeligisten und Europa-League Teilnehmer FC Augsburg. Dies ergab die gestrige Auslosung der 32 Erst-Runden-Partien, welche vom 07. bis 10. August 2015 ausgetragen werden. Das Spiel wird in der heimischen „Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde“ ausgetragen.  Der Kartenvorverkauf startet  vorraussichtlich im Juli. Elversberg erst spät gezogen Als die Weltranglisten-Zehnte im Damen-Tennis, Andrea Petkovic am gestrigen Abend die SV 07 Elversberg zog waren nur noch acht Kugeln in jeder der beiden Losboxen. Der diesjährige DFB-Pokalfinalteilnehmer Borussia Dortmund hatte kurz zuvor bereits den Gegner der ersten Runde gefunden und die SVE konnte sich noch Hoffnungen auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München machen. Aber das Los entschied, dass die SVE in der 1. Runde des DFB-Pokals nicht die „großen Bayern“  zugelost bekam, sondern einen anderen sehr attraktiven Gegner aus Bayern, den FC Augsburg,  am ersten Wochenende im August in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg empfangen darf.  Ein alter Bekannter kommt nach Elversberg Mit dem FC Augsburg gastiert der diesjährige fünft-platzierte der 1. Bundesliga an der Kaiserlinde. Mit dieser Platzierung hat sich die Mannschaft von Markus Weinzierl direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Bereits achtmal traf die SVE in der Vergangenheit auf den FCA, als beide Vereine noch in der Regionalliga Süd spielten. Dabei ist die Billanz auf der Seite der Bayern: Einem Elversberger Sieg stehen vier Unentschieden und drei Niederlage gegenüber. Terminierungen stehen an Die genauen Terminierung aller Begegnungen findet in den nächsten Wochen in Absprache mit allen Teilnehmern, den Sicherheitsbehörden und dem DFB statt. Die SV Elversberg plant daraufhin unmittelbar mit dem Kartenvorverkauf zu starten. Vorraussichtlich wird dieser Termin Anfang Juli sein. Karten-Reservierungen sind zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich.