Die SV 07 Elversberg empfängt den FC Saarbrücken

Zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest und dem Auftakt nach der Winterpause kommt es am Samstag 14:00 Uhr in der Ursapharm Arena an der Kaiserlinde in Elversberg. Die SV 07 Elversberg empfängt dabei den 1. FC Saarbrücken am 21. Spieltag.   Die SVE ist mit 41 Punkten Dritter in der Tabelle und will die Saarbrücker, die mit 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, überholen. Willi Kronhardt, Cheftrainer der SVE, hat großen Respekt vor dem Gegner und ist sich der Schwierigkeit seiner Aufgabe bewusst: „Saarbrücken ist mit uns auf Augenhöhe, es wird darauf ankommen, wer den größeren Willen zeigt, dieses Spiel gewinnen zu wollen“. Dabei bescheinigt Kornhardt seiner Mannschaft eine sehr gute Einstellung zu diesem Spiel und freut sich über die positive Entwickelung seines Teams: „Die Jungs sind in allen Bereichen gereift und haben sehr gut gearbeitet. Alle sind topfit und die Neuzugänge haben die Qualität des Teams noch einmal erhöht“, so der Coach. Die SVE erwartet 8.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena. Wegen der Sperrung der Landstraße, die am Stadion vorbei führt, und einer Vollsperrung der Autobahn A8 zwischen Heinitz und Spiesen in Fahrtrichtung Neunkirchen empfiehlt die SVE zusammen mit der Polizei Neunkirchen eine frühzeitige Anreise sowie das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und den beiden vom Verein eingerichteten kostenlosen Shuttle-Bus-Services ab Sulzbach (Mellinweg) und Heinitz.