Gras fressen für eine Wiedergutmachung

SVE FKP Dulleck IMG_3138
Cuntz und Eggert fallen beide verletzt aus – bekommt Dulleck wieder eine Chance von Beginn an? Foto: Hasselberg
Die SV 07 Elversberg bestreitet am morgigen Mittwoch das Pokalfinale im Lottopokal Saar gegen den FC 08 Homburg. Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr in Rehlingen im Bungert Stadion. Definitiv nicht spielen werden Christian Eggert (Gehirnerschütterung) und Matthias Cuntz, der kommenden Montag am Knie operiert wird. Stephan Minkwitz, der die Mannschaft nach der Beurlaubung von Willi Kronhardt seit letzten Donnerstag trainiert, weiß, dass sein Team hochmotiviert diese Aufgabe angeht: „Wir wissen, dass wir nicht mehr aufsteigen können. Für den am Ende enttäuschenden Saisonverlauf haben wir im Pokal etwas gut zu machen. Diese Einstellung ist in den Köpfen aller Spieler und wir werden elf Leute auf den Platz schicken, die Gras fressen.“ Dabei betont Minkwitz, dass er seine Spieler nicht motivieren muss: „Es ist ein Endspiel, wer da nicht alles gibt, hat im Fußball und im Sport nichts zu suchen. Da braucht man keinen Trainer, der einen motiviert. Für Homburg und uns ist es das Spiel des Jahres.“ Wer und wie die SVE gegen den FC Homburg spielen wird, lässt der Trainer offen: „Die Entscheidung, wer spielt, fällt am Mittwochmorgen. Wir werden eine taktische Richtung vorgeben, an die sich die Spieler zu halten haben. Wir wollen gewinnen, Homburg will gewinnen. Wer es am Ende sein wird, werden wir sehen.“