Gruss aus Heidelberg vor dem Spiel gegen Steinbach

Wenn die SV Elversberg an diesem Samstag, 26. September, um 14 Uhr den Regionalliga-Aufsteiger TSV Steinbach empfängt, wird einer nicht in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde dabei sein: Matthias Cuntz. Der 25-Jährige hat sich vor etwa einer Woche im Training verletzt, als er bei einer Grätsche im Rasen hängen geblieben ist. Diagnose: Knorpelknochenflake. Am Donnerstag wurde er in Heidelberg operiert. Cuntz wird die SVE erst im neuen Jahr wieder unterstützen können. Trotzdem denkt er an unsere Elv und sendet aus dem Heidelberger Krankenhaus eine persönliche Botschaft an alle Fans: „Hallo, SVE-Fans! Meine OP ist gut verlaufen, die Ärzte sind sehr zufrieden. Nun gilt es in den nächsten zwei bis drei Monaten, konzentriert in der Reha zu arbeiten, damit ich Anfang Januar voll ins Mannschaftstraining einsteigen und wieder Gas geben kann – für unser gemeinsames Ziel Aufstieg. Den Jungs werde ich für das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Steinbach vom Krankenbett aus die Daumen drücken. Auf geht’s, SVE! Euer Matze“   Foto Cuntz KH Heidelberg 1   Auf diesem Weg wünscht die SV Elversberg Matthias Cuntz eine gute und schnelle Genesung. Cuntz‘ Ausfall schmerzt natürlich auch SVE-Trainer Michael Wiesinger: „Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird.“ Neben Cuntz wird am Samstag auch Merveille Biankadi mit Magen-Darm-Problemen ausfallen. Alle anderen Spieler sind für die Partie gegen den Tabellen-14. fit. „Steinbach ist ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Morgen kommt eine Mannschaft auf uns zu, die nichts zu verlieren hat und sich wehren wird“, sagt Wiesinger, ergänzt aber: „Wir sind Favorit. Wir wollen uns in der Tabelle oben festkrallen und dementsprechend das Spiel morgen mit aller Macht gewinnen.“