IKK-Junioren-Saarlandpokal: SVE oder 1. FC Saarbrücken – wer schnappt sich den Pokal?


IKK Junioren Saarlandpokal_677235a341Mit Spannung erwartet wird das Endspiel im IKK-Junioren-Saarlandpokal der A-Junioren zwischen der SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Die Partie steigt am Donnerstag, 14. Mai, auf der Rasensportanlage in Oppen (Ortsteil der Gemeinde Beckingen), Anstoß ist um 16.30 Uhr. Die U19 der SVE ist – obwohl Titelverteidiger – gegen den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt nur Außenseiter.

Beide Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende  eine gelungene Generalprobe. Die 07er gewannen bei Eintracht Trier mit 3:2 und drehten dabei in Unterzahl einen zweimaligen Rückstand. Somit festigte die SVE ihren beachtlichen dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Noch mehr Grund zur Freude hatte der Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken, der in einem beachtlichen Schlussspurt den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sicherte. Dem 1:0 im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg folgte am vergangenen Sonntag ein 2:1 Sieg beim VFB Stuttgart, der den Blau-Schwarzen den Klassenerhalt bescherte.

Nicht nur für die Spieler beider Mannschaften ist es ein ganz besonderes Spiel, sondern auch für die Trainer: Sowohl Markus Kneip auf Seiten der SVE als auch FCS-Urgestein Bernd Rohrbacher beenden am Saisonende ihre Trainertätigkeit bei ihren Vereinen.

Austragungsort: Rasenplatz, Oppen, Rasenplatz, Kopperweg, 66701 Beckingen
>> Zur Karte