Saarderby: SV 07 Elversberg – FC 08 Homburg

FC_08_Homburg_Logo_svgDie SV 07 Elversberg empfängt am morgigen Samstag, 18.04.2015, den FC 08 Homburg zum Saarderby in der Regionalliga Südwest. Das Spiel des 29. Spieltages beginnt um 14:00 Uhr in der Ursapharm Arena an der Kaiserlinde. Der vom früheren Elversberger Trainer Jens Kiefer trainierte FC Homburg steht derzeit mit 45 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und hatte am vergangenen Dienstag trotz starker Leistung gegen Tabellenführer Kickers Offenbach ein Nachholspiel mit 0:1 verloren.   „Jens Kiefer steht zurecht mit seiner Mannschaft weit oben in der Tabelle“,  sagt Elversbergs Cheftrainer Willi Kronhardt über die Qualität des Gegners und fügt hinzu: „Es wird ein wichtiges, richtungsweisendes Spiel. Eines von sechs, indem wir an die Geduld und die Leistung der letzten Spiele, Worms ausgenommen, anknüpfen müssen Homburg hat eine Mannschaft, die gut gegen den Ball steht und ihre Qualitäten nach vorne hat, aber auch ihre Schwächen. Die gilt es aufzuzeigen. Solche Mannschaften muss man bearbeiten und bekämpfen, um einen Sieg einzufahren.“ Timo Wenzel trainiert derzeit mit einer Gesichtsmaske. Das Sichtfeld sei gut, aber ob er nach seiner erlittenen Gesichtsfraktur spielen kann, steht nicht fest.   „Wenn Timo sagt, er kann spielen, wird er es auch“, so Kronhardt. Nach der Gelb-/Roten Karte ist Thomas Birk für das Spiel gesperrt, ansonsten kann Kronhardt auf alle Spieler zurückgreifen.