SV Elversberg will in Offenbach ungeschlagen bleiben

Kickers-Offenbach@2.-other-logoAm Freitagabend um 19:30 Uhr kommt es in Offenbach im Sparda-Bank-Hessen-Stadion zum absoluten Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Im Duell des 24. Spieltages tritt der Tabellenprimus,  Kickers Offenbach gegen den Tabellenzweiten, die SV 07 Elversberg an. Die SVE könnte mit einem Sieg über die Offenbacher Kickers punktemäßig mit den Hessen gleich ziehen und wäre aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 der Tabelle. Bei einer Niederlage der Saarländer würden die Kickers, die zudem ein Spiel weniger gespielt haben, ihren Punktevorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Da die Hessen bislang erst ein Spiel verloren haben, wird es sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für die SVE. SVE-Cheftrainer Willi Kronhardt gibt die Favoritenrolle nach Offenbach: „Offenbach steht verdient auf Platz 1 und weiß, was auf dem Spiel steht, wenn sie drei Punkte abgeben. Die Offenbacher sind in der Pflicht, dieses Spiel zu gewinnen.“ Trotz der Brisanz des Spiels sieht Kronhardt noch keine Vorentscheidung im Kampf um die Relegationsplätze: „Die Saison ist noch lang und es werden noch entscheidendere Spiele kommen. Dennoch fahren wir mit der klaren Zielvorgabe dorthin, die drei Punkte zu gewinnen.“ Dabei attestiert Kronhardt seiner Elf, dass sie sich sehr fokussiert, aber mit der nötigen Lockerheit auf das Spiel vorbereitet. Die Tatsache, dass es am Bieberer Berg für die SVE um viel geht, hat bereits Tradition. Am 31. Spieltag der Regionalliga 2000/2001 feierte die SV 07 Elversberg mit einem späten Joker-Tor von Juan Carlos Corvalan den Klassenerhalt und auch in der Saison 2003/2004 verhinderten die Saarländer im Kellerduell mit einem umkämpften 2:3 Sieg den Abstieg. Auch sonst ist die Auswärtsbilanz der SVE in Offenbach positiv. Elversberg ist auf dem Bieberer Berg ungeschlagen, zweimal gab es ein Unentschieden und dreimal einen Sieg für die Saarländer. Auch bei der Heimspielbilanz trumpft die SVE auf – von sechs Partien gewann die SVE drei, einmal gab es ein Unentschieden und zwei Niederlagen mussten hingenommen werden, eine davon in der Hinrunde der aktuellen Saison (0:1).