Jugend|

SVE-Junioren: Saisonfinale einer überaus erfolgreichen Spielzeit

Aus Sicht der U19, U17 und U15 geht an diesem Wochenende eine überaus erfolgreiche Saison zu Ende. Alle Teams landeten – unabhängig vom Ausgang der Partien am letzten Spieltag – im vorderen Bereich ihrer jeweiligen Regionalliga, und die U17 hat sogar noch die Chance auf den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga. Für U19-Coach Markus Kneip ist es das letzte Spiel als Trainer, er wird die SVE nach der Runde verlassen. Die U19 der SV 07 Elversberg wird die Saison in der Regionalliga Südwest in jedem Fall auf dem dritten Tabellenplatz beenden. So gut hatte eine Elversberger A-Jugend in der zweithöchsten Spielklasse noch nie abgeschnitten. Am heutigen Samstag, 13. Juni, empfängt die Mannschaft von Trainer Markus Kneip zum Saisonabschluss um 17 Uhr den Spitzenreiter und Meister FK Pirmasens an der Kaiserlinde. Für Markus Kneip ist es das letzte Spiel als Trainer, er wird den Verein nach der Runde verlassen. Klar, dass die Spieler ihrem Coach einen gebührenden Abschied bereiten möchten.

U17 nach Eisbachtaler Verzicht für Bundesliga-Relegationsspiel qualifiziert

Nach einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse bzw. ihrer Regionalausgabe Nassauische Neue Presse wird die U17 der SF Eisbachtal auf einen möglichen Bundesliga-Aufstieg verzichten. Da die Westerwälder der letzte verbliebene Konkurrent der SVE sind, dürfte es somit egal sein, wie beide Teams am Wochenende spielen. Die U17 der SVE, Zweiter der Regionalliga Südwest, hat einen Punkt Vorsprung vor Eisbachtal und muss beim FK Pirmasens ran, Eisbachtal empfängt zu Hause die SG Betzdorf.

Saarderby in der C-Junioren Regionalliga Südwest: SVE muss zum FCS

Die U15, derzeit Tabellenfünfter der Regionalliga Südwest, muss zum Saisonfinale beim 1. FC Saarbrücken antreten. Die Blau-Schwarzen liegen mit deutlichem Vorsprung auf dem vierten Platz, trotzdem hat die U15 gerade gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel immer wieder gezeigt, dass man mehr als mithalten kann. Die U16 beendete bereits am letzten Wochenende die Saison in der Verbandsliga Saar als Meister und blieb in der gesamten Runde ohne Niederlage. Die Spiele am Wochenende A-Junioren Regionalliga Südwest 26. Spieltag, Sa., 13.6., 17 Uhr: SV 07 Elversberg U19 – FK Pirmasens B-Junioren Regionalliga Südwest 26. Spieltag, So., 14.6., 13 Uhr: FK Pirmasens – SV 07 Elversberg U17 C-Junioren Regionalliga Südwest 26. Spieltag, Sa., 13.6., 14.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg U15