SVE-Junioren: U17 festigt Tabellenrang zwei / U19 und U15 jeweils 0:0


Die U19 der SV 07 Elversberg kam beim Tabellenschlusslicht SF Eisbachtal nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Somit wartet die Mannschaft von Trainer Markus Kneip seit drei Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn, belegt aber in der A-Junioren Regionalliga Südwest immer noch einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Besser machte es die U17, die im Heimspiel gegen die JFV Rhein-Hunsrück zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg kam. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe, die mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest gefestigt hat, erzielten Arbnor Qorovigi (10.), Nicolas Jobst (40.) und Giuliano Jakob (51.).

Am 7. Spieltag der B-Jugend Verbandsliga stand die U16 der SV 07 Elversberg der U17 von Röchling Völklingen gegenüber. Nach der frühen Gästeführung dauerte es nicht lange, bis der Tabellenführer durch Elias Huf zum Ausgleichstreffer kam. Da Markus Kartes kurz vor der Halbzeit nach einem starken Spielzug mit einem Pfostentreffer die Führung verpasste, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war es dann Marten Seiler, der die 07er mit einem Schuss von der linken Strafraumecke in Führung brachte. Von diesem Gegentreffer konnte sich Völklingen nicht mehr erholen und musste dem hohen Tempo der SVE Tribut zollen. Der gerade eingewechselte David Häbel, Markus Kartes und Lukas Schirra schraubten das Ergebnis zum 5:1-Endstand in die Höhe. Somit bleibt die U16 weiterhin mit drei Punkten vor der U17 des FC Homburg an der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel geht es am Donnerstag, den 30. April., gegen den FC Rastpfuhl.

Die U15 kam im Spiel der Tabellennachbarn bei der DJK-SV Phönix Schifferstadt zu einem 0:0 Unentschieden und steht auf dem sechsten Tabellenplatz der C-Junioren Regionalliga Südwest. Am Mittwoch empfängt die Mannschaft von Rouven Margardt in einem Nachholspiel Eintracht Trier an der Kaiserlinde. Für U15 und U19 stehen die Halbfinale im Saarlandpokal an.

In dieser Woche spielen:
U15/Nachholspiel vom 14. Spieltag, Mi., 22.4., 19 Uhr: SV 07 Elversberg U15 – Eintracht Trier
IKK-Junioren-Saarlandpokal A-Junioren Halbfinale: Die., 21.4., 19 Uhr: SV 07 Elversberg U19 – JFG Saarlouis
IKK-Junioren-Saarlandpokal D-Junioren Halbfinale: Do., 23.4., 18 Uhr: SV 07 Elversberg – FC 08 Homburg