SVE spielt in Illingen um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale

In der Regionalliga Südwest steht der SV Elversberg zwar ein spielfreies Wochenende bevor – eine richtige Pause hat das Team von Cheftrainer Michael Wiesinger vorerst trotzdem nicht. Denn am morgigen Mittwoch, 11. November, tritt unsere Elv im Achtelfinale des Saarlandpokals beim Landesligisten SV Kerpen Illingen an. Der Anstoß auf dem Sportplatz An der Lehn in Illingen erfolgt um 19.00 Uhr. Der SV Illingen hat in der vergangenen Saison frühzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Neunkirchen gefeiert und kämpft nun als Aufsteiger in der Landesliga Nord um den Klassenerhalt. Aktuell steht die Mannschaft der beiden Trainer Michael Sahl und Patrick Rudigier auf Tabellenplatz 13. „Wir sind ganz klar Favorit und wollen am Mittwoch den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Das Weiterkommen hat für uns oberste Priorität“, sagt Michael Wiesinger. Er wird am Mittwoch zwangsläufig auf eine Mischung aus Stamm- und Reservespielern zurückgreifen. „Wir haben mehrere angeschlagene Spieler, die eine Pause brauchen“, erklärt Wiesinger: „Morten Jensen fällt mit Adduktorenproblemen definitiv aus, Jan Washausen hat Wadenprobleme und Maximilian Oesterhelweg kann wegen einer Mittelohrentzündung nicht spielen.“ Daneben fehlen weiterhin die verletzten Stammkräfte Matthias Cuntz und Kevin Maek. David Schloffer, der sich vor knapp drei Wochen einen Kieferbruch zugezogen hatte, wird Ende dieser Woche wieder langsam ins Training einsteigen.