SV 07 Elversberg steht im Finale des Lottopokals Saar

Förster vergibt erste Chance Wiesbach-SVE 0-3 n_V_26
Schon früh hatte die SVE die Chance zur Führung, doch Benjamin Förster scheitert am glänzend reagierenden Torhüter von Hertha Wiesbach. Foto: Hasselberg
Die SV 07 Elversberg steht als erster Teilnehmer des Finales im Lottopokal Saar fest. Die Elf von der Kaiserlinde gewann am Mittwochabend das Halbfinal-Spiel bei Oberligist FC Hertha Wiesbach mit 3:0 nach Verlängerung. Wer im Endspiel in Rehlingen der Gegner sein wird, entscheidet sich erst in der kommenden Woche.
Marc Groß II Wiesbach-SVE 0-3 n_V_48
Marc Groß stand erstmals nach seiner Augen-OP wieder bei einem Spiel des Regionalligateams auf dem Platz. Foto: Hasselberg
Nach zunächst starkem Beginn und zwei Großchancen für die 07er durch Benjamin Förster ließ der Druck der SVE allmählich nach. Die Gastgeber aus Wiesbach setzten vor allem in der zweiten Halbzeit einige gute Konter, die allerdings zu hektisch abgeschlossenen wurden. Einer Glanzparade von Morten Jensen war es zu verdanken, dass die SVE in der 83. Spielminute nicht in Rückstand geriert. Die SVE machte zwar weitestgehend das Spiel, versuchte auch immer wieder anzulaufen, konnte sich aber kaum klare Torchancen erarbeiten.  Die Partie blieb daher 90 Minuten torlos und ging in die Verlängerung. U23-Spieler Samed Karatas bringt SVE auf die Siegerstraße Mit dem ersten Spielzug zu Beginn der Verlängerung fassten sich die SVE Spieler ein Herz und trugen einen Angriff mustergültig vor. U23-Spieler Samed Karatas setzte daraufhin den Ball mit einem Schuss aus zehn Metern ins Netz (91.). Antoyos Celik erhöhte fünf Minuten später durch einen Schuss ins rechte Toreck auf 2:0, ehe Kevin Maek in der 115. Minute durch einen Foulelfmeter den 3:0 Endstand besiegelte. Finale am 13. Mai in Rehlingen Die SV 07 Elversberg steht somit im zweiten Jahr in Folge im Endspiel des Lottopokals Saar. Dieses findet am 13. Mai 2015 um 18 Uhr im Bungertstadion in Rehlingen statt. Wer der Gegner sein wird, entscheidet sich erst im zweiten Halbfinale, das nächste Woche ausgetragen wird. Dort stehen sich der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend und der FC 08 Homburg gegenüber.
Als es dunkel wurde Pokal Wiesbach-SVE 0-3 n_V_63
Erst als das Flutlicht anging, fielen die Tore…Foto: Hasselberg