SVE verpflichtet neuen Cheftrainer

Die SV 07 Elversberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden und konnte Michael Wiesinger als Cheftrainer für das Regionalliga-Team gewinnen. Der 42-jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017 an der Kaiserlinde. Seine aktive Spielerlaufbahn begann Wiesinger beim 1.FC Nürnberg (1993 bis 1999). Danach wechselte der Mittelfeldspieler 1999 zum FC Bayern München (1999-2001). In seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München, wurde er zwei Mal Deutscher Meister, einmal DFB-Pokalsieger. In der Saison 2000/ 2001 gewann er mit dem FC Bayern München im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand die Champions-League. Im Sommer 2001 wechselte Wiesinger für 2 1/2 Spielzeiten zum Stadtrivalen 1860 München, in der Winterpause 2003/2004 schloss er sich dem Ligakonkurrenten Wacker Burghausen an. Nach dem Abstieg der Oberbayern 2007 in die Regionalliga Süd, beendete er nach einem Jahr Bayernliga mit der SpVgg Weiden seine aktive Karriere und wechselte an die Seitenlinie. Seine Trainerlaufbahn begann beim FC Ingolstadt, wo er innerhalb von 2 Jahren vom U-23 Trainer bis zum Cheftrainer der 1. Mannschaft avancierte. Beim 1.FC Nürnberg war er ab der Saison 2001/12 unter Vertrag und trainierte dort zunächst das Nachwuchsteam der Franken. Nach dem Weggang von Dieter Hecking wurde er Cheftrainer und trainierte die Bundesligamannschaft des Clubs. Wiesinger hat seit 2011 die Fußball-Lehrer- Lizenz. Mit der Verpflichtung von Wiesinger ist es der SVE gelungen aus der Vielzahl von Bewerbern ihren Wunschkandidaten zu verpflichten. „Nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und seiner Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit passt Michael Wiesinger optimal zur Philosophie und zum Konzept der SVE“, so Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Michael Wiesinger einen Cheftrainer zu verpflichten, der mit seinen Fähigkeiten unser Anforderungsprofil zu 100% erfüllt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen werden“.