Testspielsieg gegen FC Istiklol Dushanbe

Trainingslager Türkei Testspiel 1_1041970731020496488_nDie SV 07 Elversberg hat ihr erstes Testspiel im Trainingslager der Türkei am gestrigen Samstag (7.2.) mit 2:1 gewonnen. Dabei ging der amtierende Meister und Pokalsieger Tadschikistans bereits nach 40 Sekunden in Führung. In der 5. Spielminute konnte Mijo Tunjic per Elfmeter den Ausgleich herstellen, vorausgegangen war ein Foul an Jan Nagel. In der 20. Spielminute war es dann Lukas Kohler, der nach schönem Doppelpass mit Jan Nagel die 2:1 Führung und damit gleichzeitig den Endstand markierte. SVE-Trainer Willi Kronhardt war mit dem Test sehr zufrieden: „Istiklol war ein sehr guter Testspielgegner, der vor allem aggressiv und dynamisch begann. Meine Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und nahm die Härte an. Sie zeigte über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung.“ Am 9.2. treffen die 07er auf die zweite Mannschaft von Zenit St. Petersburg. Das Trainingslager in Lara an der türkischen Adria dauert noch bis kommenden Mittwoch.