Jugend|

U15 mit Topspiel gegen Mainz – U16 in Kaiserslautern

Wer kassiert die erste Saison-Niederlage? Diese Frage stellt sich vor dem Duell der C-Junioren Regionalliga Südwest zwischen der SV Elversberg und dem FSV Mainz 05, das am Samstag, 10. Oktober, um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg ausgetragen wird. Während die Mainzer bisher alle vier Partien gewonnen haben und bei 27 erzielten Toren noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, spielte die Mannschaft von Trainer Rouven Margardt bereits zwei Mal Unentschieden. Besonders das 0:0 vergangene Woche in Eisbachtal ärgerte den Coach: „Das, was meine Mannschaft gezeigt hat, kann nicht unser Anspruch sein“, so Margardt nach der Partie. Um gegen den Tabellenführer aus Mainz zu bestehen, ist auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Letzte Woche gelang unserer U16 beim 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten FSV Mainz 05 eine echte Überraschung. „Meine Jungs haben eine klasse Leistung gezeigt und sich das Remis mit viel Einsatz und unbedingtem Willen erkämpft“, zeigte sich SVE-Trainer Sebastian Schummer nach dem Spiel rundum zufrieden.  An diesem Wochenende ist erneut eine Topleistung notwendig, wenn die U16 von ihrem Gastspiel beim  1.FC Kaiserslautern – dem Tabellendritten der Regionalliga Südwest – etwas Zählbares mit nach Hause bringen will. Anstoß im Sportpark am Fröhnerhof in Kaiserslautern ist am Samstag, 10. Oktober, um 13.00 Uhr. Die U19 hat am Wochenende spielfrei, da in Duisburg ein Sichtungsturnier des jüngeren A-Junioren-Jahrgangs stattfindet. Alle Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – TSV 1860 München (Sonntag, 11. Oktober, 11.00 Uhr, URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg) Regionalliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern – SVE U16 (Samstag, 10. Oktober, 13.00 Uhr, Sportpark am Fröhnerhof in Kaiserslautern) Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 10. Oktober, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)