U23 entführt Punkt bei Saar 05 Saarbrücken


SVEU23 Saar 05 SB_28121_o

Szene aus dem Hinspiel, das die U23 gegen Saar 05 noch mit 2:5 verloren hatte. Foto: Hasselberg

Die U23 der SV 07 Elversberg hat im Auswärtsspiel bei Saar 05 Saarbrücken 0:0 Unentschieden gespielt und bleibt somit im Jahr 2015 weiter ungeschlagen. Beim Tabellenzweiten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Eiden vor allem in der Defensive eine hochkonzentrierte Leistung und ließ nur wenige Chancen der Heimmannschaft zu. Kurz vor Schluss wäre der U23 beinahe noch der Siegtreffer gelungen, als Saar 05-Keeper Birkenbach und ein Abwehrspieler den Ball gerade noch am überqueren der Torlinie hindern konnten. Ein Sieg wäre allerdings des Guten zu viel gewesen, so dass sich die 07er am Ende auch über den Punktgewinn freuen konnten.

Während die SVE am kommenden Sonntag, den 22. März, Tabellenschlusslicht SG Betzdorf an der Kaiserlinde empfängt (15 Uhr), tritt Saar 05 bereits einen Tag zuvor im Saarderby bei Borussia Neunkirchen an.

>> Ausführlicher Spielbericht auf der Homepage von Saar 05 Saarbrücken

>> Ergebnisse Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 23. Spieltag