U23 und SVE-Junioren: Die Spiele am Wochenende


Immer noch ungeschlagen ist die U23 der SV 07 Elversberg, die an der Kaiserlinde gegen das Tabellenschlusslicht aus Betzdorf die makellose Serie weiter ausbauen kann. Doch diese Spiele sind bekanntlich die Schwersten und müssen zuerst einmal gewonnen werden. Dementsprechend warnt U23-Coach Peter Eiden seine junge Mannschaft davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die U19, die dank des 4:3 Erfolgs über Koblenz in der letzten Woche den zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Regionalliga Südwest gefestigt hat, tritt am Sonntag beim Tabellensechsten Wormatia Worms an. Ein Heimspiel hat die U17, die am ebenfalls am Sonntag zu Hause den SV Gonsenheim erwartet. Beim Duell Zweiter (SVE) gegen Vierter (Gonsenheim) darf man von einem echten Spitzenspiel sprechen. Die U15, die unter der Woche das Pokalaus bei der JFG Saarlouis verkraften musste – die Mannschaft von Trainer Rouven Margardt verlor beim Tabellenführer der Bezirksliga Südwest mit 1:2 nach Verlängerung – spielt bereits am Samstag beim Tabellennachbarn SF Eisbachtal.

Die Spiele im Überblick:

Oberliga Rheinland Pfalz/Saar
24. Spieltag, So., 22.3., 15 Uhr: SV 07 Elversberg U23 – SG Betzdorf

A-Junioren Regionalliga Südwest
18. Spieltag, So., 22.3., 13 Uhr: Wormatia Worms – SV 07 Elversberg U19

B-Junioren Regionalliga Südwest
18. Spieltag, So., 22.3., 12 Uhr: SV 07 Elversberg U17 – SV Gonsenheim

C-Junioren Regionalliga Südwest
17. Spieltag, Sa., 21.3., 14.30 Uhr: Sportfreunde Eisbachtal – SV 07 Elversberg U15