Unvergessliches Erlebnis: U14 und U16 auf großer Spanienfahrt


SVE Junioren in Spanien_1558264846_o

Riesenjubel unmittelbar nach dem gewonnenen Finale…

Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach neun Siegen in neun Spielen und einem 1:0 Erfolg im Finale reckten die jungen Kicker der SV 07 Elversberg stolz den Pokal in den spanischen Nachthimmel. Der einwöchige Aufenthalt in Santa Susanna (Costa de Barcelona-Maresme, ca. 60 Kilometer nördlich von Barcelona) hatte einen überaus erfolgreichen Abschluss gefunden. Doch der Reihe nach…

Die U14 und U16 der SV 07 Elversberg waren vom 27. März bis zum 4. April auf “europäischer Bühne” im Einsatz und nahmen an der 26. Troféo Mediterraneo teil. Das Teilnehmerfeld des Turniers bestand aus insgesamt 199 Teams über mehrere Altersstufen verteilt. Die U14 und U16 mussten sich dabei gegen jeweils knapp 60 Mannschaften durchsetzen.

SVE_Junioren in Spanien_1103923052_o

…getoppt nur noch von dem Jubel nach der Pokalübergabe, bei der die Spieler der U14 spontan mit auf das Bild stürmten.

Während die U14 leider trotz zweier Siege – einer davon gegen den späteren Turniersieger JFV Calenberger Land – in der Gruppenphase aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ausschied, hatte die U16 mehr Erfolg. Die Jungs von Trainer Sebastian Schummer gewannen in der Gruppenphase alle vier Spiele und erzielten dabei 19:0 Tore. Sechzehntel- und Achtelfinale wurden ebenfalls souverän mit 4:0 beziehungsweise 6:0 gewonnen, ehe es im Viertelfinale gegen Oldenburg ging. Nachdem der Gegner in der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer gelang, hatte die U16 im anschließenden Elfmeterschießen das bessere Nervenkostüm und setzte sich mit 4:2 durch. Auch das Halbfinale gegen den Bonner SC war eine knappe Angelegenheit, die mit 2:1 gewonnen wurde. Der Gegner im Finale im Stadion von Pineda hieß  JFV Calenberger Land (Niedersachen). Vor großer Kulisse konnte sich die U16 in einem spannenden Finale mit 1:0 durchsetzen und den Titel im U17-Turnier mit nach Elversberg holen!

Neben dem sportlichen Erfolg spielte auch das Wetter während der ganzen Woche mit und machte die Spanienfahrt, abgerundet von einem Besuch des Camp Nou in Barcelona,  zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

 

Die SV 07 Elversberg gratuliert ganz Herzlich zu diesem tollen Erfolg. Beide Mannschaften haben das Saarland, die Gemeinde Spiesen-Elversberg und den Verein hervorragend repräsentiert. Ein besonderer Dank geht auch an alle Trainer, Eltern und Betreuer für ihren Einsatz!

SVE Junioren in Spanien_Die gesamten Teams plus ELtern und Betreuer am Meer_1124072276_o

Die komplette Reisegruppe mit jeweils sechzehn U14- und U16-Spielern, den Trainern sowie 35 Eltern.