„Wir freuen uns darauf, dass es wieder los geht“

Am Sonntag, 2. August, rollt der Ball für die SV 07 Elversberg wieder in der Regionalliga Südwest. Gleich am ersten Spieltag ist die SVE zu Gast bei Eintracht Trier. Anstoß im Moselstadion ist um 14 Uhr. Während Trainer Michael Wiesinger seine Anfangsaufstellung schon fast im Kopf hat, freut sich der neue Kapitän Thomas Birk darauf, dass es endlich los geht.  „Trier hat sich sehr gut verstärkt und es wird eine schwere Aufgabe für uns. Aber wir sind gut gerüstet“, sagt Trainer Michael Wiesinger, der seine Jungs am Samstag zum Abschlusstraining bittet, bevor es am Sonntagmorgen mit dem Bus nach Trier geht. Nicht mit von der Partie sind Jeremy Karikari (Krankenhausaufenthalt) und Matthias Cuntz (Trainingsrückstand nach Meniskusoperation). Ansonsten stehen Michael Wiesinger alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Mit Janik Michel, Antonyos Celik und Oliver Hinkelmann spielten drei Nachwuchsspieler am Freitag beim Oberligaauftakt in der U21 gegen Borussia Neunkirchen und zählen ebenfalls am Sonntag nicht zum 18-köpfigen Aufgebot gegen Eintracht Trier. „Ich habe meine Anfangsformation bis auf zwei, drei Positionen im Kopf. Die endgültige Entscheidung wird erst nach dem Abschlusstraining fallen“, so Wiesinger. Sicher in der Anfangsformation ist Kapitän Thomas Birk. „Wir freuen uns alle darauf, dass es wieder los geht. Wir haben harte Vorbereitungswochen hinter uns, in denen wir sehr gut gearbeitet haben“, sagt der SVE-Spielführer. In der vergangenen Saison ist die SVE mit fünf Siegen in Folge in die Saison gestartet. Ob dieses Kunststück wieder funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Auf die Unterstützung der Fans kann die Mannschaft jedenfalls zählen. Gleich zwei Fanbusse wurden für das erste Saisonspiel geordert und machen sich am Sonntag auf an die Mosel .