Zwei Neuzugänge in Elversberg

Die SV Elversberg hat mit Janik Michel und Sven Sellentin zwei weitere junge Perspektiv-Spieler für den Regionalliga-Kader verpflichtet. Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Der 22-jährige Spieler Janik Michel wechselt vom württembergischen Verbandsligisten FC Gärtringen an die Saar. Der gebürtige Tübinger kam in der abgelaufene Saison zu 14 Einsätzen und erzielte dabei 20 Tore. In der Saison 2013/14 erzielte er 40 Tore in 30 Partien. Der 1,84 Meter große Mittelstürmer stammt aus der Jugend des SSV Reutlingen. Sven Sellentin kommt vom SC Hauenstein nach Elversberg. Der flinke Mittelfeldspieler hat mit 21 Jahren bereits 75 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland absolviert. Sellentin spielte zuvor in der A- und B-Jugend Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim und den Karlsruher SC. Neben Oliver Hinkelmann und Moritz Zimmer (beide eigene U23) setzt die SVE mit diesen Verpflichtungen weiter auf junge talentierte Fußballer, die sich bei der SV Elversberg weiterentwickeln können. „Wir freuen uns, mit Janik Michel und Sven Sellentin zwei weitere junge Talente mit großem Potenzial für die SVE gewonnen zu haben“, so Sportvorstand Roland Seitz.