3:0-Sieg im Benefizspiel gegen Hasborn

Gelungener Einstand für unsere Elv: Im ersten Spiel der Sommer-Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2016/2017 ist die Mannschaft von Cheftrainer Michael Wiesinger am Freitagabend im Waldstadion Aschbach gegen den Saarlandligisten mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg als Sieger vom Platz gegangen. Die Tore für die SVE erzielten beim Benefizspiel Maximilian Oesterhelweg (63. Minute), Florian Bichler (65.) und Markus Obernosterer (71.).
IMGP4993 (1)
Max Oesterhelweg erzielte das erste Tor für unsere Elv.
Im Benefizspiel gegen Hasborn fehlten auf Seiten der SVE lediglich die noch angeschlagenen Kevin Maek und Oliver Hinkelmann. Ansonsten stand dem Elversberger Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung, Chefcoach Wiesinger gab dementsprechend jedem seiner Spieler auch Einsatzzeiten. Von den vier Neuzugängen stand Innenverteidiger Matti Fiedler in der Startelv, Torhüter Konstantin Fuhry, Linksverteidiger Sebastian Schmidt und Offensivmann Mario Cancar wurden später noch eingewechselt. Seinen ersten Einsatz für die Elv von der Kaiserlinde hatte auch Tim Oschmann (1. FC Kaiserslautern II), der in dieser Woche zum Probetraining bei der SVE war.
IMGP5225
Florian Bichler erhöhte kurz nach der Führung auf 2:0.
Das Spiel an sich bot wenige Überraschungen: Hasborn beschränkte sich weitgehend aufs Verteidigen – für die SVE eine gute Vorbereitung auf tiefstehende Gegner in den bevorstehenden Regionalliga-Saison. Die harte erste Trainingswoche war unserer Elv zwar anzumerken, trotzdem arbeitete sie geduldig und zielstrebig auf das erste Tor hin. In der zweiten Hälfte war es Maximilian Oesterhelweg, der durch einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern das erste Tor für die SVE erzielte (63.). Nur zwei Minuten später überraschte Florian Bichler den Hasborner Keeper nach einer Flanke von links, war einen Schritt schneller und erhöhte auf 2:0. Auch das dritte Tor fiel nach einem Aufbau über die linke Seite. Verwerter war diesmal Markus Obernosterer, der zentral mit dem Rücken zum Tor den Ball annahm und diesen nach einer halben Drehung schön im gegnerischen Tor unterbrachte (71.).
IMGP5109
Markus Obernosterer setzte den Schlusspunkt zum 3:0 für die SVE.

3000 Euro an die Unwetter-Geschädigten von Dirmingen

Da das erste Vorbereitungsspiel der SVE für einen guten Zweck stattfand, wurde vor und während der Partie fleißig gesammelt – alle Einnahmen des Testspiels gehen an die Opfer des Unwetters von Dirmingen Anfang Juni. Der Eintritt zum Spiel in Aschbach kostete fünf Euro, zusätzliche freiwillige Spenden waren natürlich ebenfalls möglich. Insgesamt hatten sich rund 500 Zuschauer im Waldstadion in Aschbach eingefunden, die rund 2500 Euro zusammengebracht haben. Die SV Elversberg hat diese Summe nun aufgerundet und gibt zusätzlich 500 Euro in die Spendenkasse, sodass den Unwetter-Geschädigten von Dirmingen nun insgesamt 3000 Euro gespendet werden können.         Die Tore und Stimmen zum Spiel auf TV Elv:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.