Benefizspiel für die Unwetteropfer in Dirmingen

Die SV Elversberg wird zum Testspiel-Auftakt in der Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 in der Regionalliga Südwest ein Benefizspiel gegen den Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn bestreiten. Die Partie findet am Freitag, 01. Juli, um 19.00 Uhr im Waldstadion in Aschbach statt. Mit dem Benefizspiel gegen Hasborn unterstützt die SVE die Unwettergeschädigten in Dirmingen. Bei dem Starkregen am 07. Juni wurde der Eppelborner Ortsteil komplett überschwemmt, durch die riesigen Schlammlawinen sind an vielen Stellen große Schäden entstanden. Initiator und Organisator des Benefizspiels ist die SG Thalexweiler/Aschbach. „Die Teilnahme am Benefizspiel ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Menschen in Dirmingen kämpfen immer noch mit den verheerenden Folgen des Unwetters. Wir leisten gerne unseren Beitrag, um den Betroffenen bestmöglich zu helfen“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger. Der Eintritt zum Spiel kostet 5 Euro, zusätzliche freiwillige Spenden sind natürlich ebenfalls möglich. Alle Einnahmen des Benefizspiels gehen zu hundert Prozent an die Unwetteropfer in Dirmingen. Durch die Teilnahme am Benefizspiel ergeben sich Änderungen im Vorbereitungsplan der SV Elversberg. Die ursprünglich für den 02. Juli angesetzte Partie gegen den SV St. Ingbert entfällt. Neben dem Benefizspiel und denen bereits im Vorfeld veröffentlichten Testspielen fährt die SVE zudem in ein Kurztrainingslager nach Bad Kreuznach und bestreitet zwei weitere Testspiele gegen den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers (10. Juli) sowie gegen den luxemburgischen Erstligisten CS Grevenmacher (30. Juli).   Aktualisierter Vorbereitungsplan:
  • Montag, 27.06.: Trainingsauftakt/Leistungsdiagnostik (09.00 Uhr, Landessportschule Saarbrücken)
  • Dienstag, 28.06.: Erstes Training in Grosbliederstroff (10.00 Uhr, Trainingsgelände Grosbliederstroff)
  • Freitag, 01.07.: Benefizspiel gegen den SV Hasborn (19.00 Uhr, Aschbach)
  • Dienstag, 05.07.: Testspiel gegen F91 Dudelange (Uhrzeit offen, Dudelange)
  • Sonntag, 10.07.: Testspiel gegen die Würzburger Kickers (16.00 Uhr, Giebelstadt/Würzburg)
  • Sonntag, 17.07.: Testspiel gegen Fortuna Köln (16.00 Uhr, Weiler/Eifel)
  • Dienstag, 19.07. – Samstag, 23.07.: Kurztrainingslager in Bad Kreuznach
  • Samstag, 23.07.: Testspiel gegen den FC Karbach (Uhrzeit offen, Karbach)
  • Samstag, 30.07.: Testspiel gegen den CS Grevenmacher (14.00 Uhr, URSAPHARM-Arena/Elversberg)