Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Erstes Testspiel gegen die U23 aus Ingolstadt

Standard Beitragsbild SVE
Schnee und Eis haben sich erstmal verabschiedet – für unsere Elv heißt das: zurück auf den Platz! Nachdem das erste Testspiel 2016 gegen den FV Eppelborn witterungsbedingt abgesagt werden musste, steht die Premiere nun an diesem Samstag, 30. Januar, an. Um 14.00 Uhr trifft das Team von Cheftrainer Michael Wiesinger auf die U23 des FC Ingolstadt (Regionalliga Bayern). Damit keines der beiden Teams eine zu lange Anfahrtszeit auf sich nehmen muss, findet die Partie in Rutesheim/Baden-Württemberg (Stadion Bühl, Robert-Bosch-Straße 55, 71277 Rutesheim) statt. Wiesinger erwartet beim ersten Auftritt seiner Mannschaft direkt ein hartes Duell: „Wir werden auf jeden Fall gefordert sein. Ingolstadt hat eine Mannschaft mit vielen gut ausgebildeten Spielern. Es ist ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt der Trainer über die Reservemannschaft des Bundesligisten: „Für uns wird es die erste Partie nach einer langen spielfreien Zeit. Ich erwarte von meiner Mannschaft viel Einsatz und Spielfreude.“  
Team
Zurück auf dem Platz: Unsere Elv bestreitet am morgigen Samstag ihr erstes Testspiel gegen die U23 des FC Ingolstadt. Foto: Makos Art