Fan-Infos für das Auswärtsspiel gegen Eintracht Trier

Sechs Wochen der Sommer-Vorbereitung sind fast vorbei – am kommenden Samstag, 06. August, geht für unsere Elv endlich die Saison 2016/2017 in der Regionalliga Südwest los! Dann trifft das Team von Cheftrainer Michael Wiesinger im Auswärtsspiel im Trierer Moselstadion auf Eintracht Trier. Wir haben für euch die Fan-Infos zum ersten Spieltag hier zusammengefasst. Anfahrt/Parkmöglichkeiten: Die SVE bietet in Zusammenarbeit mit horst becker touristik auch in dieser Saison als Service zu den Auswärtsspielen den horst-becker-touristik-Fanbus an. Die Mitfahrt kostet 10 Euro, Tickets gibt es wie gewohnt im SVE-Fanshop zu kaufen (Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag: 16-18 Uhr; Mittwoch, Freitag: 10-12 Uhr). Abfahrt ist am Samstag, 06. August, um 12.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde in Elversberg. Das Moselstadion, das an der Ecke Zurmaiener Straße/Zeughausstraße (54292 Trier) liegt, ist auch mit dem Auto leicht zu erreichen: Einfach über die A1 in Richtung Köln fahren und am Autobahndreieck Moseltal auf die A602 in Richtung Luxemburg/Trier fahren. Anschließend nach rund 9 km bei der Ausfahrt 1 in Richtung Trier-Nord fahren. Nach der Abfahrt links Richtung Herzogenbuscher Straße fahren, im Kreisverkehr die erste Ausfahrt neben und dann nach etwa 1,5 km rechts auf die Zeughausstraße fahren. Nach etwa 600 Metern geht es dann rechts auf die Zurmaiener Straße, wo sich der Gästeeingang befindet. Fanbusse werden hier nach Einweisung der Polizei geparkt, Pkw-Fahrer können gegenüber je nach Verfügung den öffentlichen Parkplatz „Exhaus-Parkplatz“ nutzen. Gästeblock/Eintrittspreise: Der Eingang zum Gästeblock befindet sich in der Zurmaiener Straße. Stehplatz-Tickets kosten für Vollzahler 8,50 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für Schüler, Studenten, Körperbehinderte und Rentner für 6,50 Euro. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren zahlen 4,50 Euro; Kinder bis 11 Jahre 2,50 Euro. Fan-Utensilien: Im Moselstadion in Trier sind Fahnen, Zaunfahnen und Trommeln erlaubt, Doppelhalter sind verboten. Choreografien müssen im Vorfeld mit der Fanbetreuung von Eintracht Trier abgestimmt werden.