Fan-Infos für das Derby in Homburg

Das erste Saar-Derby der Saison 2016/2017 in der Regionalliga Südwest steht kurz bevor: Am Dienstag, 30. August, tritt unsere Elv um 19.30 Uhr beim FC Homburg an. Wir haben für euch die Fan-Infos zum Auswärtsspiel im Homburger Waldstadion zusammengefasst. Anfahrt: Am Dienstagabend ist wie gewohnt der horst-becker-touristik-Fanbus im Einsatz. Abfahrt am Spieltag ist um 18.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde in Elversberg, die Mitfahrt kostet 10 Euro. Wer mit dem Pkw anreisen will, kann in sein Navi die Adresse „Kurt-Conrad-Straße 8, 66424 Homburg“ eingeben. Die Anfahrt erfolgt über die A8 und die Ausfahrt Kirkel/Limbach oder Einöd, in Richtung Homburg Stadtmitte. Das Stadion ist ab den Stadtgrenzen ausgeschildert (Uniklinik/Waldstadion). Achtung: Es sind nur wenige Parkplätze in direkter Stadionnähe vorhanden. Öffentliche Parkplätze sind bei einer Anfahrt über die Ringstraße zu finden. Gästeblock/Eintrittspreise: Der Stehplatz-Bereich für die Gästefans befindet sich im Block 5 (Südkurve). Die Tickets kosten für Vollzahler 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zahlen 3 Euro Eintritt. Fan-Utensilien: Erlaubt ist die Mitnahme von Fan-Utensilien, die den DFB-Richtlinien entsprechen, verboten sind grundsätzlich diskriminierende, rassistische oder extremistische Materialien sowie der Einsatz von Pyrotechnik und Waffen bzw. Gegenstände, die als solche verwendet werden können. Fahnen- oder Transparentstangen dürfen nicht  länger als einen Meter oder einen Durchmesser größer als drei Zentimeter besitzen.