Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Letztes Spiel vor der Winterpause! Bevor es nach einer anstrengenden Hinrunde in die wohlverdienten freien Wochen geht, tritt unsere Elv an diesem Sonntag um 14.00 Uhr zum Jahresabschluss auswärts im Fritz-Walter-Stadion gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern an. Noch einmal alle Kräfte bündeln, noch einmal alles raushauen. Das gilt auch für unsere Fans. Seid dabei und unterstützt das Team bei seiner letzten Hürde. Wir haben im Vorfeld für euch die Fan-Infos zum Auswärtsspiel zusammengefasst. Anreise/Parksituation: hbt-fanbusWie gewohnt setzt die SVE zum letzten Auswärtsspiel des Jahres wieder den horst-becker-touristik-Fanbus ein. Der erste Bus ist zwar schon voll besetzt, ein zweiter ist allerdings bereits geblockt – Anmeldungen können also weiterhin in der SVE-Geschäftsstelle abgegeben werden. Die Mitfahrt kostet 10 Euro, Abfahrt ist am Sonntag um 12.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Bei einer Anreise mit dem eigenen Pkw zum Fritz-Walter-Stadion (Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern) erfolgt die Fahrt über die A8 und A6 Richtung Kaiserslautern. Bei der Ausfahrt Kaiserslautern-Zentrum abfahren und geradeaus der Mainzer Straße/L395 folgen. Nach 500 Metern links auf die Donnersbergstraße abbiegen und dieser rund zwei Kilometer bis zur Mündung in die Barbarossastraße/B37 folgen. Nach 900 Metern zunächst links auf die Kantstraße abbiegen, und anschließend rechts auf die Fritz-Walter-Straße abbiegen und dieser bis zum Parkplatz Ost des Stadions folgen, auf dem die Autos geparkt werden können. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet, stehen im direkten Stadionumfeld bis auf den genannten Parkplatz Ost keine weiteren Parkplätze zur Verfügung. Gästeblock/Ticketpreise: Für die Elversberger Fans ist der Stehplatz-Gästeblock 17.1 vorgesehen. Stehplatz-Tickets kosten 8 Euro (ermäßigt 6 Euro), Sitzplatz-Tickets sind für 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) erhältlich. Kinder unter 16 Jahre zahlen 3 Euro Eintritt. Die Tickets zum Spiel werden vor Ort am Kassenhaus Nord-Ost verkauft. Fan-Utensilien: Erlaubt sind kleine Schwenkfahnen und Doppelhalter (mit dünnem Plastikrohr), bis zu sechs große Schwenkfahnen über 2,50m mit Teleskopstange oder Plastikrohren, Trommeln (einseitig geöffnet und einsehbar/keine großen Pauken) mit je zwei Stöcken, zwei Megafone und Zaunfahnen. Regenschirme jeglicher Art und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.