Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Stuttgart

Nach dem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt mit dem Heimsieg gegen Eintracht Trier geht es für unsere Elv an diesem Samstag, 19. November, wieder auswärts weiter. Die SV Elversberg tritt dann um 14.00 Uhr beim Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers im Gazi-Stadion auf der Waldau (Guts-Muths Weg 4, 70597 Stuttgart-Degerloch) an. Spätestens mit dem Rückblick auf das 1:1 im Hinspiel ist klar: Die kommende Partie wird alles andere als eine leichte Aufgabe! Umso mehr braucht unsere Elv im Auswärtsspiel die Unterstützung ihrer Fans. Wir haben für euch die Fan-Infos zusammengefasst. Anreise/Parksituation: hbt-fanbusUm den SVE-Fans die Anreise so angenehm wie möglich zu machen, ist auch für das Auswärtsspiel in Stuttgart wieder der horst-becker-touristik-Fanbus im Einsatz. Die Mitfahrt kostet wie gewohnt 10 Euro, Tickets gibt es im SVE-Fanshop (Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr: 10-12 Uhr; Di, Do: 17-19 Uhr). Abfahrt des Fanbusses ist am Samstag um 10 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Bei einer Anreise mit dem Pkw ist zu beachten, dass lediglich Autos mit einer gültigen Umweltplakette (grün) einfahren dürfen, da sich Stuttgart in einer Umweltzone befindet. Die Anfahrt erfolgt über die A8 und die B10 bis zur Ausfahrt A5 Richtung A8/Stuttgart. Anschließend am Autobahnkreuz 46 erneut den Schildern in Richtung A8/Stuttgart folgen und für rund 67 Kilometer auf dieser Strecke bleiben. An der Ausfahrt 52b Stuttgart-Degerloch/Möhring in Richtung Stuttgart einordnen und auf der B27 in Richtung Stuttgart-Degerloch fahren. In Degerloch auf der Jahnstraße in Richtung Fernsehturm/Gazi-Stadion rechts abbiegen. Nach etwa einem Kilometer befindet sich das Stadion auf der rechten Seite am Fuße des Fernsehturms. Rund um das Stadion gibt es auf dem gesamten Sportgebiet Waldau etwa 1200 freie Pkw-Stellplätze, auf denen keine Parkgebühr anfällt. Einen separaten Parkplatz für Gästefans gibt es nicht. Gästeblock/Ticketpreise: Die Gästefans finden auf der Waldau im Stehplatz-Block F (Hintertor-Bereich) Platz. Da der Bereich nicht überdacht ist und im Stadion Stockschirme verboten sind, empfehlen die Stuttgarter Kickers den Gästefans, bei Regen lediglich kleiner Knirpse mitzubringen oder sich entsprechend anders vor Regen zu schützen, beispielsweise mit Ponchos. Der Zugang zum Block F erfolgt über das Tor 5, wo separate Kassen, Catering, Toiletten und ein Verwahr-Container zur Verfügung stehen. Taschen oder Rucksäcke müssen am Gästeeingang an dem Verwahr-Container abgegeben werden. Vollzahler erhalten ihr Ticket für 10 Euro, ermäßigt kostet der Eintritt 8 Euro. Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) zahlen 6 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Stadionöffnung: Das Stadion und die Tageskassen öffnen 75 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.45 Uhr. Fan-Utensilien: Die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 2m ist gestattet, Zaunfahnen dürfen nach vorheriger Absprache vorne am Zaun, an den Wellenbrechern und im leeren Pufferblock angebracht werden. Ein Megafon und eine Trommel (halbseitig offen) sind ebenfalls erlaubt. Schwenkfahnen und Doppelhalter werden nur nach Absprache mit den Sicherheitsbehörden genehmigt. Gleiches gilt für Besonderheiten wie Spruchbänder, Konfetti und Choreografien.