Florian Bichler verstärkt die SV Elversberg

Mit Florian Bichler steht der fünfte Winter-Neuzugang der SV Elversberg fest. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und ist flexibel auf der rechten und linken Außenbahn einsetzbar. Bei der SVE erhält er einen Vertrag bis Juni 2017. Nach seiner Jugendzeit bei der SpVgg Unterhaching wechselte Bichler 2009/2010 zum TSV Rosenheim, bei dem er sowohl in der U19 als auch in der ersten Mannschaft zu Einsätzen kam. Nach einem eineinhalb-jährigen Zwischenstopp bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga kehrte Bichler im Januar 2013 nach Unterhaching zurück. Dort absolvierte er insgesamt 37 Spiele in der 3. Liga, ehe er im Januar 2015 nach Erfurt wechselte. Für den Drittligisten war Bichler saisonübergreifend 22 Mal im Einsatz. „Florian Bichler hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt, die er bei uns einbringen kann“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Durch den längeren verletzungsbedingten Ausfall von Sven Sellentin ist auf den offensiven Außenbahnen eine Lücke entstanden, die wir mit der Verpflichtung von Florian wieder schließen konnten.“