SVE kann sich in Hoffenheim den Meister-Titel sichern

In Bezug auf die bevorstehenden Aufstiegsspiele zur 3. Liga hat die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest zwar keine Bedeutung. Trotzdem will sich die SV Elversberg am letzten regulären Spieltag dieser Saison mit aller Macht den Titel sichern. Am morgigen Samstag, 21. Mai, tritt die Mannschaft von Cheftrainer Michael Wiesinger um 14.00 Uhr bei der U23 der TSG Hoffenheim im Dietmar-Hopp-Stadion an. Gewinnt die SVE ihr Auswärtsspiel, hat sie den Meister-Titel sicher. „Da wir jetzt noch mal die Chance dazu haben, die Saison als Erster zu beenden, wollen wir sie auch nutzen und das Spiel morgen gewinnen“, sagt SVE-Mittelfeldspieler David Schloffer: „Jeder Sieg bringt uns außerdem noch mehr Selbstvertrauen für die Relegation. Daher ist das Spiel bei Hoffenheim für uns durchaus wichtig.“ Hoffenheim, aktuell Tabellenvierter, stellt die beste Rückrunden-Mannschaft der Regionalliga Südwest. In den bislang 16 Rückrunden-Spielen feierte die TSG zwölf Siege und kassierte lediglich zwei Niederlagen. „In der Rückrunde hat sich Hoffenheim sehr stabilisiert“, sagt Trainer Wiesinger: „In dieser Liga hat Hoffenheim eine sehr gute individuelle Qualität. Und mit Felix Lohkemper hat das Team in der Offensive einen Spieler, der immer wieder den Abschluss findet und momentan ein Killer vor dem Tor ist.“ Trotzdem legt Wiesinger den Fokus auf seine Mannschaft. „Es ist mir am Wichtigsten, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Und egal, in welcher Besetzung wir morgen auflaufen: Wir sind dazu in der Lage, das Spiel zu gewinnen und die Meisterschaft einzufahren.“ Jan Washausen und Matthias Cuntz werden dabei am Samstag nicht eingreifen. Während Cuntz aufgrund von Wadenproblemen noch nicht zum Einsatz kommen wird, ist Washausen wegen seiner fünften Gelben Karte aus dem vergangenen Heimspiel gegen Waldhof Mannheim für die morgige Auswärtspartie gesperrt.