SVE steht im Saarlandpokal-Halbfinale

Unsere Elv steht als erster Teilnehmer der Halbfinal-Spiele um den Saarlandpokal fest! Die SVE hat sich gestern Abend bei eisigen Temperaturen auf dem Auersmacher Kunstrasen gegen den Saarlandligisten SV Auersmacher souverän mit 3:0 (2:0) durchgesetzt und ist dadurch der Titelverteidigung erneut ein großes Stück nähergekommen. Die Tore im Viertelfinale erzielten Mijo Tunjic (12./44.) und Moritz Göttel (72.).
IMG_6396
Trotz eisiger Temperaturen und schwieriger Platzverhältnisse lieferte unsere Elv eine starke Leistung ab und setzte sich souverän gegen Auersmacher durch.
Allein der Blick auf die Startelf reichte gestern aus, um zu sehen, dass Cheftrainer Michael Wiesinger gegen den zwei Klassen niedriger spielenden Gegner nichts anbrennen lassen wollte: Neben Daniel Batz im Tor, Aaron Berzel, Tobias Feisthammel, Leandro Grech, Sascha Eichmeier, Jan Washausen und Merveille Biankadi belebten David Schloffer und Maximilian Oesterhelweg die Außenbahnen, Mijo Tunjic und Patrick Dulleck sorgten in der Offensive direkt für Druck. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse – der Kunstrasen war in einigen Bereichen noch mit etwas Schnee bedeckt – suchte unsere Elv vom Anpfiff an den schnellen Weg in den gegnerischen Strafraum. Entsprechend früh fiel auch der erste Treffer für den Titelverteidiger. Nach einer langen Flanke in den Strafraum behielt David Schloffer den Überblick und legte den Ball auf Mijo Tunjic ab, der aus knapp fünf Metern ohne Gegenwehr keine Probleme hatte, den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken (12.). Auersmacher trat in der ersten Hälfte offensiv kaum in Erscheinung – Elversberg erarbeitete sich hingegen Chancen im Minutentakt. SVA-Torhüter Florian Schworm konnte allerdings mehrmals in höchster Not einen größeren Rückstand verhindern – zumindest bis zur 44. Minute. Vorlagengeber war wieder Schloffer, der auf der rechten Seite zum Lauf ansetzte und seine Gegenspieler stehen ließ. Seine Flanke ins Zentrum fand erneut Tunjic, der aus kurzer Distanz die Führung auf 2:0 ausbaute. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ließ unsere Elv die zweite Halbzeit zunächst etwas lockerer angehen. Gastgeber Auersmacher kam dadurch zwar zu ersten Torchancen, Daniel Batz hielt aber sicher. Lediglich in der 69. Minute hatte unsere Elv Glück, als Auersmachers Ricardo Hamann mit seinem strammen Schuss am Pfosten scheiterte. Eine Minute später wechselte Trainer Wiesinger Winter-Neuzugang Moritz Göttel für Mijo Tunjic ein – und Göttel bedankte sich dafür direkt mit einem Tor. Nach einem Elversberger Freistoß schaffte es Auersmacher nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu kriegen. SVA-Torhüter Schworm konnte zwar noch den Schuss von Patrick Dulleck parieren, der Abpraller landete aber direkt vor den Füßen von Moritz Göttel, der mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung sorgte (72.). Die SVE setzte auch in den restlichen Spielminuten immer wieder offensive Akzente, ließ in der Defensive nichts mehr zu und erreichte dadurch mit einer souveränen Leistung verdient das Halbfinale um den Saarlandpokal. Alle weiteren Teams tragen ihre Viertelfinal-Spiele erst in der kommenden Woche aus. Als Rahmentermin für das Saarlandpokal-Halbfinale ist der 13. April 2016 vorgesehen.