SVE vor erneutem Duell gegen den FC Homburg

Viel Zeit bleibt der SV Elversberg nicht. Nur drei Tage nach der bitteren 0:1-Niederlage im Saarlandpokal-Finale gegen den FC Homburg tritt die SVE am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest erneut gegen den Tabellenachten der Liga an. Die Auswärtspartie im Homburger Waldstadion beginnt am morgigen Samstag, 07. Mai, um 14.00 Uhr. „Wir waren natürlich alle gestern noch enttäuscht. Die Mannschaft hat sich am Mittwoch schwer getan, wir hatten im letzten Drittel nicht die zwingenden Aktionen. Das müssen wir morgen besser machen“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Homburg ist jetzt schwer zu greifen. Der Gegner hat den Pokal-Erfolg hinter sich, wird aber trotzdem alles daran setzen, um uns morgen zu schlagen.“ Mannschaftskapitän Thomas Birk ergänzt: „Wir hatten jetzt ein, zwei Tage Zeit, um uns zu schütteln. Jetzt richten wir den vollen Fokus auf das Liga-Spiel am Samstag. Wir holen aus der Partie am Mittwoch eine gewisse Motivation und auch Wut mit. Wir müssen alles reinhauen, um morgen in der Liga den nächsten Schritt zu machen und am Ende die Relegation zu erreichen.“ Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Eintracht Trier und den Vierten Kickers Offenbach befindet sich die SVE nach wie vor in einer guten Ausgangslage im Kampf um die ersten beiden Plätze. Aber „wir sind noch lange nicht durch“, warnt Wiesinger: „Wir haben jetzt vier Endspiele. Ich denke, es wird letztlich auch eine Kraft-Frage. Aber ich bin mir sicher, dass wir dazu in der Lage sind, durchzumarschieren.“ Auch die Tatsache, dass sich die SVE dabei zwei unmittelbar aufeinander folgenden Englischen Wochen stellen muss, ändert daran nichts. „Der Akku ist voll, körperlich sind wir auf einem sehr guten Niveau“, sagt Birk: „Dahingehend gibt es keine Ausreden.“ Für die morgige Auswärtspartie sind nahezu alle Spieler fit. Lediglich Matthias Cuntz wird ausfallen. Der Mittelfeldspieler hat am Mittwoch einen Tritt in die Wade bekommen und wird daher im Regionalliga-Spiel gegen Homburg fehlen.